Gut geschminkte Augen machen für ein weibliches Erscheinungsbild sehr viel aus. Deshalb gibt es hier umfangreiche Informationen für ein perfektes Augen-MakeUp.



Die Artikel ...

   

Wie trägt man Lidschatten richtig auf? Damit beim Schminken des Oberlids keine dunklen Puderpartikel aufs Unterlid bröseln, hält man am besten ein dünnes Papiertuch dicht unter das halb geöffnete Auge.

 

Auge um Auge Beim Augen-Make-up sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Dennoch gibt es ein paar Regeln und professionelle Kniffe. die zu kennen sich lohnt.

 

Die perfekten Augenbrauen So legt man fest, wo die Augenbrauen beginnen sollen. Idealerweise fängt der Brauenbogen exakt über dem inneren Augenwinkel an. Als "Hilfslinie" legt man einen Pinselstiel oder Bleistift am Nasenflüge...

 

Augenbrauen - perfekt in Form gebracht Zu einem gut geschminkten Gesicht gehören sauber gezupfte Augenbrauen, die schön geformt sind. Mit ganz einfachen Tricks kann man den Bogen perfekt hinkriegen.

 

Augenbrauen Sie sind mit die wichtigsten Linien im Gesicht und bestimmend für Stil und Ausdruck. Sie wachsen selten so, wie man sie gerne hätte. Starker Wildwuchs sollte entfernt werden, weil er das Auge optisch ...

 

Lidschatten Der Lidschatten soll die Höhlenwirkung der Augen betonen. Allgemeine Regeln gibt es nicht, da die Farbgebung auch Modeerscheinungen unterworfen ist. Mit Lidschatten sollte man viel experimentieren. Ma...

 

Der Strich macht's Ob Reh oder Katze, der Lidstrich bestimmt den Look für das Augen-Make-Up. Und gerade dabei kommt es auf höchste Präzision an.

 

Kajal Mal Cleopatra spielen? Mit schwarzem Kajal gar kein Problem. Denn das Augen-Make-up, das der legendären ägyptischen Königin zur Verschönerung diente, ist heute günstig zu haben - auch als gut verträgl...

 

Lidstrich Kajal ist sozusagen der Lippenstift fürs Auge und gehört zu den ältesten Schminkutensilien der Welt. In Ägypten war Augenschminke schon in der Zeit um 4000 bis 32000 vor Chr. gebräuchlich.

 

Mit neuem Schwung Ein gekonnter Augenaufschlag kann vieles in Bewegung bringen. Dazu gehören seidige, lange Wimpern. Mit Schmink- und Pflegetipps sowie der individuell richtigen Mascara bringt man die Härchen sanft in ...

 

Wimpern Ohne Mascara auf den Wimpern wirken noch so stark geschminkte Augen verloren. Getuschte Wimpern machen ein Augen-MakeUp strahlend und verführerisch. Zu den Farbklassikern Schwarz und braun gesellen si...





Druckbare Version