Mit Hilfe dieses Kurses schafft es auch der zögerlichste CrossDressing-Anfänger, fit zu werden. Den Abschluss des Kurses bildet ein Ausgang en femme möglichst alleine am Tag oder zusammen mit einer neugewonnenen CrossDressing - Freundin.



Wer nur so mal als "Stinknormaler" ein bisschen schnuppern will, muss aufpassen. Denn dieser Kurs zielt voll darauf ab, letztendlich zum Profi-CrossDresser zu werden! Also Vorsicht: Vielleicht bleibt Ihr beim CrossDressing! Es wäre nicht das Schlechteste!



In 10 Lektionen zum perfekten CrossDresser - ich habe versucht, einen Kurs zu erstellen, der es ermöglichen soll, schrittweise die Ängste zu überwinden. Außerdem können Anfänger im CrossDressing viele Irrwege vermeiden, wenn sie auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen können.



Besonders schön fände ich es, wenn Neugierige reinschnuppern und durch den Kurs angeregt vielleicht beim CrossDressing blieben. Vielleicht kann der Kurs dem einen oder anderen Geschmack machen an einem meiner Meinung nach wirklich schönen Hobby.



Ziel

Das Ziel des Kurses ist



neugierig auf das CrossDressing zu machen

die Scheu vor dem CrossDressing zu nehmen

Kenntnisse über weibliche Kleidung und MakeUp zu bekommen

möglichst perfekt im MakeUp zu werden

nach Möglichkeit das Ausgehen in Frauenkleidung zu realisieren (dies geht ehrlicherweise nur, wer eine halbwegs weibliche Figur, Größe und ein perfektes MakeUp bekommt. Ein 1 Meter 90 - Arnold - Schwarzenegger - Typ wird auch mit dem besten MakeUp nicht zum Claudia Schiffer Typ!)



und als Bonuslektion



dem Partner beizubringen, dass man gerne Frauenkleidung trägt.



Aufbau des Kurses

Jede Lektion ist gleich aufgebaut:



Ziel
Am Anfang einer jeden Lektion wird das jeweilige Kursziel beschrieben.



Informationen
Anschließend gibt es zum Thema der Lektion ausführliche Informationen, Erfahrungen, eigene Erfahrungen und Ratschläge.



Unterlagen
Hier bekommt ihr ergänzende Hinweise auf zusätzliche Quellen und Seiten im CrossDressing Guide zur Vertiefung des Themas.



Aufgabe
Jede Lektion schließt mit einer oder mehrerer Aufgaben ab. Wenn ihr diese Übungen oder Aufgaben alle durchführt, werdet ihr nach Abschluss des Kurses keine Probleme mehr haben, euch in Schale zu werfen und einen Spaziergang en femme am Tage zu machen.



Abschluss des Kurses

Wer den Kurs von Anfang bis Ende absolviert, bekommt kein Zertifikat oder Urkunde als diplomierter oder staatlich geprüfter CrossDresser. Deshalb könnt ihr jederzeit abbrechen oder da aufhören, wo ihr meint, es reicht. Keiner wird gegen seinen Willen in Frauenkleidern auf die Strasse getrieben. Jede/r entscheidet selbst, was er macht.



Freuen würde ich mich aber über eure Erfahrungen. Auch Anregungen sind gerne willkommmen.



Ich habe diesen Kurs verfasst, weil ich des öfteren gefragt worden bin, wie schafft man es, en femme auszugehen. Meine Erfahrung ist, dass strukturiertes und zielstrebiges Vorgehen vielleicht nicht so schnell zum Ziel führt, aber letztendlich doch zu einem größeren Erfolgserlebnis (und Spaß) führt, als ängstliches halbherziges Rumschleichen im Dunkeln der Strassen.



Bis zu meinem Einstieg ins Internet war ich selbst immer stark frustriert. Ich habe mich zurecht gemacht, aber dann beim Blick in den Spiegel das Handtuch geschmissen und bin frustriert daheim geblieben. Leider habe ich die Fotos der damaligen Zeit nicht mehr, sonst könnte ich euch Agnes von damals zeigen.



Nachdem - oder während - ich aber die Version 1 meiner Homepage erstellt habe und zahlreiche Kontakte im Internet bekommen habe, hat sich mein Verständnis völlig gewandelt. Ich habe mir Agnes als Typ und vom Aussehen bildhaft vorgestellt und das komplette Outfit erneuert. Das war zwar recht teuer, weil ich mich von liebgewonnen Kleidungsstücken getrennt habe, aber jetzt ist Agnes eine real existierende Person eines bestimmten Frauentyps geworden (Wie es mal eine Freundin beschrieben hat: die beruflich erfolgreiche knackige mitvierziger Selbständige). Damit fällt es mir ungeheuer leicht, Kleidungsstücke auszusuchen, MakeUp zusammenzustellen usw. Beim Einkaufsbummel als Mann bin ich dennoch in Gedanken (neudeutsch: mental) eine ganz bestimmte Art von Frau. Ich möchte Euch das auch ermöglichen. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich eine lange Geschichte meines Wandlungsprozesses, Erfahrungen und Erlebnisse schreibe. Dann ist mir die Idee mit dem Kurs gekommen, der das gleiche mit etwas Spaß auch vermitteln kann.



Dieser Kurs ist praxiserprobt, das kann ich mit Fug und Recht behaupten. Er basiert auf eigenen Erfahrungen und wurde von mir nochmals (fast) komplett durchgespielt.



Und um ganz ehrlich zu sein: Die Übungen in Lektion 10 sind auch mir sehr schwer gefallen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Lernen" und "Happy High Heels Hours"



Gliederung des Kurses

Lektion 1 In dieser ersten Lektion soll ein Gefühl für die Unterschiede zwischen Mann und Frau entwickelt werden. Darüber hinaus werden wir alle notwendigen Daten für unsere zukünftige Garderobe ermitteln.

Lektion 2 Nachdem jetzt die notwendigen Masse und Grundlagen bekannt sind, beginnt unser erster Einkaufsbummel. Wir werden die ersten Sachen einkaufen und testen.

Lektion 3 Wer hier noch weitermacht, möchte sicher ein fitter CrossDresser werden, deshalb wird in dieser Lektion die bisherige Probegarderobe langsam zu einer brauchbaren Kleidersammlung ergänzt.

Lektion 4 Nachdem die ersten Versuche erfolgreich verlaufen sind, geht es nun darum, eure Garderobe zu vervollständigen und zu ergänzen.

Lektion 5 Ziel dieser Lektion ist es, das richtige MakeUp zu entwickeln und zu perfektionieren.

Lektion 6 Ziel dieses Kursteils ist es, eine passende Frisur zu finden und sich eine entsprechende Perücke anzuschaffen.

Lektion 7 Ziel dieser Lektion ist der erste Ausgang en femme.

Lektion 8 In dieser Lektion werden wir zum ersten Mal versuchen, unser Outfit komplett und perfekt hinzubekommen.

Lektion 9 In dieser Lektion geht es nicht mehr um das Outfit, sondern um den Kontakt zu anderen CrossDressern.

Lektion 10 Es ist soweit. Wir gehen das erstemal en femme bei Tag aus.

Bonuslektion Eines der schwierigsten Dinge eines CrossDressers ist es, den oder die Partnerin in das eigene Geheimnis einzuweihen. Es gibt keinen Königsweg. Jeder muss für sich den eigenen Weg finden. Deshalb f...





Druckbare Version