mäßig glänzend, glatte Oberfläche

verstärkte Spitze mit sehr dünner Naht

dünne Naht, keine Verstärkung rechts und links der Naht

Polyamidzwickel

vorne und hinten 1 Naht

Hosenteil ist verstärkt

4 cm breites Bündchen, die obere Hälfte ist strammer als die untere Hälfte des Bündchens. Insgesamt dennoch recht eng, rollt sich gerne auf

kein Etikett hinten



Die Strumpfhose sitzt an den Beinen anfangs mäßig stramm. Man darf hier jedoch nicht vergessen, dass die Strumpfhose für die Größe 40-44 produziert wurde - deshalb ist sie insgesamt etwas zu klein. Das führt dazu, dass die Hose gerne rutscht und man sie entsprechend oft wieder hochziehen muss. Ich habe jedoch kein Problem mit Löchern durch das Hochziehen gehabt. Somit ist die Hose recht stabil. Die Optik gefiel mir ebenso. Die Oberfläche ist glatt und glänzt leicht. Ein Schwachpunkt sind die schmalen Nähte. Hier entstehen als erstes Probleme. Am Fuß kann die Naht durch einen Fußnagel beschädigt werden, und im Schritt bilden sich leicht Löcher an den Nähten. Dieses passiert besonders häufig, wenn die Hose rutscht und der Zwickel dadurch beim Gehen besonders beansprucht wird. Diese Löcher führen dann zu Laufmaschen, die hoch zum Bündchen verlaufen.



Alles in allem finde ich diese Strumpfhose sehr gut. Jedoch sollte man sie dann eine Nummer größer kaufen, also 44-48. Ich werde dieses Modell demnächst mal testen, vermutlich sind hinten 2 Nähte. Wem diese Strumpfhose passt und keine Löcher am Zwickel bekommt, macht meiner Meinung nach einen guten Kauf, wenn man den Preis von nur 1,45 EURO betrachtet. Ansonsten sollte man sich überlegen, ob man "Einwegstrumpfhosen" einer besseren (für sagen wir 6 EURO) vorzieht, denn schon beim 5. Tragen wäre die teurere Hose preislich im Vorteil.



Zusammensetzung

89% Polyamid, 11% Lycra, 20den



Preis

ca. 1,45 Euro




Druckbare Version