Sehr weiche, matte Strumpfhose mit verstärkter Spitze und unverstärktem Hosenteil. Das Material ist sehr weich und angenehm zu tragen. Da die Strumpfhose explizit als matt bezeichnet wird und dies auch unzweifelhaft ist, kommt ein Streicheleffekt aufgrund leichten Klebens fast nicht auf. Die Strumpfhose verfügt über einen Zwickel mit Baumwolleinsatz und einen ausreichend breiten, nicht zu engen Taillengummi. Die Wärmewirkung der Strumpfhose ist gut. Trotz fehlender Streicheleinheiten ist dies eine schöne und angenehme Strumpfhose. Das Material ist so weich, dass es schon fast ein vollwertiger Ersatz für das fehlende Streicheln ist. Für Herren ist diese Strumpfhose gut geeignet, da sie nicht so transparent und eben matt ist, was sich für leicht bis mittel behaarte Beine als sehr positiv herausstellt. Die matte Optik ist auch nicht so stark feminin, dass man diese Strumpfhose in z.B. dunkelbraun durchaus als Testobjekt für ein Outing vor seiner Frau/Freundin oder den Umstieg von blickdichten auf 20den hernehmen kann. Da ein Hosenteil in dem Sinne nicht vorhanden ist, sollte man einen Slip darunter tragen; ohne Slip muss relativ oft nachkorrigiert werden, allerdings sieht es ohne Slip auch besser aus. Also, Geschmackssache. Die Haltbarkeit ist ausreichend, meistens gibt´s Löcher beim Anziehen im Oberschenkelbereich. Der Preis ist in meinen Augen etwas zu hoch, allerdings noch erträglich.




Pierre Cardin motion matt 20

Zu finden in gut sortierten Kaufhäusern oder Boutiquen mit Pierre Cardin Sortiment.
empfehlenswert



Zusammensetzung

86% Polyamid, 12% Elasthan, 2% Baumwolle, 20den



Preis

ca. 8,20 Euro




Druckbare Version