Besonderes interessant bei dunkelhaarigen Frauen.



Teint

Die richtige Foundation sieht auf der Haut so aus, als würde man keine benutzen - nur noch besser. Zur Optimierung des Teints eine Farbnuance wählen, die exakt zumazston passt. Damit das MakeUp lange hält, gut deckt und trotzdem ultratransparent erscheint, trägt man die Foundation zuerst zuerst mit den Fingern auf und glättet sie dann mit einem Schwämmchen. Das Rouge soll nicht sichtbar sein, aber es soll dem Teint lebendige Frische verleihen, als hätte man Sport getrieben. Einen Hauch Rosé auf den höchsten Punkt der Wangen setzen und entlang des Knochens nach hinter verstreichen.





Augen

Das Augen-MakeUp spielt sich auf dem beweglichen Lid bis über die Lidfalte und am unteren Lidrand ab. Der schmale Streifen direkt unter den Brauenbögen bleibt ungeschminkt. Gemischt werden leuchtendes Pink, dunkles Pink, helles Rosé und Aubergine mit irisierenden Puderlidschatten in entsprechenden Nuancen. Beginnen Sie auf dem Oberlid mit Rosé. Am besten ein cremiges Produkt verwenden, weil sich darauf alle nachfolgenden Puderlidschatten besser verteilen lassen. Man trägt verschiedenen Pinktöne bis über die Lidfalte und auch am unteren Wimpernrand auf. Darüber einen Hauch von Aubergine geben, womit vor allem die Lidkonturen betont werden. Darauf achten, dass der irisierende, hellere Effekt auf das bewegliche Lid beschränkt bleibt. Die Lidfalte und die Partie darüber soll dunkler und matt geschminkt sein.





Kajal

Die dunklen Augenkonturen sind bei diesem MakeUp ein Muss. Man zieht am oberen Lidrand eine dünne schwarze Kajallinie. Das Innere des Unterlids wird mit Khol geschwärzt. Man zieht zum Schminken das Lid mit den Fingern sanft nach unten und achtet unbedingt darauf, dass der Stift weich ist. Zum Schluss die Wimpern mit schwarzer Mascara tuschen.





Lippen

Glanz auf die Lippen bringen! Farbiges Gloss solo verwenden oder für einen intensiveren Farbeffekt mit Lippenstift unterlegen. Schon sind leicht irisierende, fruchtige Töne oder ein helles Aubergine.




Druckbare Version