Die Haut kann noch so perfekt sein, doch richtig gepflegt sieht sie erst ohne die lästigen Härchen.



Das "Haarfrei-Gebot" gilt nicht nur für die Beine, die Achseln und die Bikinizone, sondern auch für das Gesicht. Enthaarungscreme eignet sich für alle Körperzonen. Sieben bis zehn Minuten wirken lassen, dann mit dem Spatel abnehmen und die Haut abspülen. Warm- und Kaltwachs befreien bis zu sechs Wochen von unerwünschten Stoppeln. Warmwachs wird erhitzt, bis es dickflüssig ist, und in Haarwuchsrichtung aufgetragen. Sobald es erkaltet ist, mit einem kräftigen Ruck in entgegengesetzter Richtung abziehen. Dabei bleiben die Härchen an der Wachsschicht kleben und werden mit den Wurzeln ausgezupft. Kaltwachsstreifen haben den Vorteil, dass sie sofort gebrauchsfertig sind. Die dünnen Folien sind bereits mit Wachs präpariert. Fest auf die Haut drücken und ruckartig abziehen. Allerdings müssen die Härchen mindestens vier Millimeter lang sein. Das Entfärben mit einer Bleichpaste eignet sich für sehr feine Gesichts- und Körperbehaarung. Die Creme auf die saubere, trockene Haut streichen und nach 15 Minuten kalt abspülen. Vor der ersten Anwendung empfiehlt sich ein Vertäglichkeitstest an der Innenseite des Unterarms.




Druckbare Version