Das wöchentliche Fußprogramm beginnt mit einem Fußbad. Richtig luxuriös und wunderbar erfrischend wird es mit einer duftenden Sprudeltablette. Danach die Füße gut abtrocknen und die erweichte Hornhaut mit einer speziellen Feile oder einem Hobel entfernen. Dabei nie zuviel auf einmal wegnehmen, sonst wächst sie um so stärker nach. Wer echte Probleme mit Schwielen an den Fersen hat, sollte lieber täglich ein wenig als einmal zu viel entfernen.



Anschließend die Nägel in Form bringen - bei den Zehen am besten mit einer Nagelzange. Dabei nicht zu tief in die Ecken reingehen, sonst wachsen sie ein.



Kleine Unebenheiten zum Schluss mit der Feile glätten. Besonders schön und glatt wird die Nagelplatte, wenn man sie mit einer Polierfeile behandelt. Auf der ebenmäßigen Fläche wirkt der Lack noch mal so brillant.



Zum Schluss die Nagelhaut mit Spezialentferner und Holzstäbchen zurückschieben und dann die Füße mit einer guten, fetthaltigen Fußcreme ausgiebig massieren. Wer Lust hat, seinen Füßen das kleine bisschen "mehr" zu gönnen, kann die Creme auch richtig dick wie auf der Packung auftragen und 10 Minuten wirken lassen. Raue Fersen und Sohlen sind dafür ganz besonders dankbar. Nach der Einwirkzeit den Überschuss einfach abwischen.




Druckbare Version