Ziel

Ziel dieser Lektion ist es, das richtige MakeUp zu entwickeln und zu perfektionieren.



Info

Wer nicht mit einem Gesichtsschutz wie Michael Jackson durch die Lande ziehen will, benötigt ein perfektes MakeUp. Die wenigsten Männer haben ein Gesicht, das ohne Probleme als weibliches Gesicht durchgeht. Folglich muss dem nachgeholfen werden. Dies ist nur durch ein perfektes MakeUp möglich. Bartschatten, Gesichtsform und Hautstruktur müssen kaschiert werden, wenn das Gesicht zu einem weiblichen werden soll. In der Regel ist dies nur durch ein komplett deckendes MakeUp möglich. Nur wenige Frauen sind so stark geschminkt, wie es ein Mann sein muss. Um nicht aufzufallen, ist daher beim MakeUp sehr sorgfältig vorzugehen.



Es reicht nicht, eine dicke Grundierung aufzutragen. Schaut euch auch stark geschminkte Frauen sorgfältig an. Selbst Frauen mit starkem MakeUp haben ihr Gesicht nicht wie eine löchrige Wand zugespachtelt.



Ein gutes MakeUp schafft man nicht auf Anhieb. Selbst Frauen schaffen dies auch nur nach langem Üben. Wer sich ganz junge Mädchen ansieht, die anfangen sich zu schminken, wird sehen, dass diese auch nicht so geübt sind. Ein unauffälliges MakeUp ist das Ergebnis vieler Versuche und Übung. Wenn ihr euch zum ersten Mal schminkt, seid daher nicht frustriert. Holt die langjährige Erfahrung vieler Frauen nach, in dem ihr euch so oft es geht schminkt. Probiert immer wieder etwas Neues aus. Dies kostet euch zwar einiges an MakeUp, aber bevor ihr mit einem unauffälligem MakeUp zum ersten Mal das Haus verlasst, wird noch einige Zeit vergehen.



Hier gilt natürlich das gleiche wie bei der Kleidung: Wie ihr euch zu Hause schminkt, ist egal. Wenn ihr aber unter Leute wollt, werdet ihr mit einem grellen MakeUp sofort auffallen. Transvestiten neigen schnell zu einer Überzeichnung bei Kleidung und MakeUp. Denkt immer daran, dass dies ein pubertäres Mädchenverhalten ist (der Rock kann nicht kurz genug sein und der Lippenstift nicht knallrot genug). Wenn ihr in der Pubertät seid, ist das in Ordnung.



Wahrscheinlich werdet ihr dann aber auch mit wenig MakeUp auskommen, weil euer Bart noch nicht so stark sein wird. Seid ihr aber älter, wirkt ein solches Outfit ziemlich nuttig. Als CrossDresser wollt ihr aber gerade nicht auffallen und als Frau durchgehen. Also schminkt und kleidet euch dezent.



Unterlagen

Die nötige Grundausstattung habe ich euch auf einer Extraseite zusammengestellt.

Als Hilfe könnt ihr den Schminkkurs benutzen.

Besondere Aufmerksamkeit solltet ihr den Augen und den Lippen widmen.

Bücher zum Weiterüben sind auf der Literatur-Seite.



Aufgabe

Diese Lektion kann nicht damit abgeschlossen werden, indem ihr euch einmal komplett schminkt. Vermutlich werdet ihr sehr lange brauchen, um diesen Kurs perfekt abzuschließen. Allerdings könnt ihr natürlich auch schon vor Abschluss dieser Lektion weitermachen, aber bis ihr zum ersten Mal en femme am Tage ausgehen könnt, heißt es



Schminken üben, Schminken üben, üben, üben, üben ...




Druckbare Version