Die 27-teilige Serie aus dem Jahre 1994 schildert die Ereignisse um das Kulturbüro TraumTänzer – einer Mischung aus Künstleragentur und Zeitungsredaktion. Der an Aids verstorbene Gründer des Unternehmens, Peter Vilbers, hinterläßt sein Lebenswerk zu gleichen Teilen drei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können:
Vera Vilbers, Peters Schwester, hat sich seit Jahren um ihren erkrankten Bruder und dessen inzwischen fünfzehn Jahre alte Tochter Kim gekümmert und schließlich auch die Geschäfte der TraumTänzer-Agentur übernommen, als Peter dazu nicht mehr die Kraft hatte.
Oswald Speier, Liebhaber und Lebensgefährte Peters und Kompagnon im Kulturbüro, ist die Zusammenarbeit mit Vera stets ein Dorn im Auge gewesen, steht sie doch seinen Versuchen, das Kulturbüro mehr und mehr zu kommerzialisieren, vehement im Wege. Doch alle seine Versuche, Vera Vilbers mittels miesen Intrigen zu vertreiben, scheitern: Vera Vilbers erweist sich als aufrechte Kämpferin für verloren geglaubte Ideale...
Helen Chesternek-Vilbers, Peters Ex-Frau und Kims Mutter, hatte Mann und Kind verlassen, als Peter begann, sein Schwulsein auszuleben. Nun wird sie durch das Testament aufgefordert, sich künftig um Kim zu kümmern und im Kulturbüro mitzuarbeiten. Kaum wieder in Deutschland, rasselt Helen auch schon mit Oswald aneinander und schlägt sich scheinbar auf Veras Seite. Doch in Wirklichkeit kennt Helen Chesternek nur ein Ziel: Das Lebenswerk des verhaßten Ex-Mannes, das Kulturbüro TraumTänzer zu zerstören...





mit Biggy Van Blond in ihrer ersten Serien-Hauptrolle



Info

Homepage




Druckbare Version


Berlin Bohème
Ein Colt für alle Fälle - Der Damenimitator