O: Le Sexe des Etoiles; Kanada 1993; Re: Paule Baillargeon; D: Denis Mercier, Marianne-Coquelicot Mercier, Tobie Pelletier, Sylvie Drapeau



Camille ist 12 Jahre alt und schon todunglücklich. Mit ihrer verhaßten Mutter redet sie kaum, der gleichaltrige Schulkamerad Lucky, von dem sie schwärmt, erteilt ihr immer wieder eine Abfuhr, und der geliebte Papa hat schon vor Jahren das heimatliche Montreal verlassen. Seitdem hat sie ihn nicht mehr gesehen. Dennoch ist er der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Die verschlossene Camille hat sich aus Kindheitserinnerungen ein Phantasiebild von ihm gezimmert: als berühmten Biochemiker und gütigen Vater, dem sie lange, tagebuchartige Briefe schreibt. Und ebensowenig wie ein Tagebuch antwortet er - es gibt nichts, was die scheinbare Harmonie trüben könnte. Doch dann steht der Vater eines Tages vor Camille - als Frau.




Druckbare Version