Hallo Agnes,

Vermutlich schreibe ich Dir dies, weil ich möchte, dass einmal jemand die Dinge aus meiner Sicht sieht ... Ich bin nicht die Frau oder die Freundin eines CrossDressers ... ich bin die Tochter!



Ich bin jetzt 33 Jahre alt, und als ich 20 war, entdeckte ich - neugierig wie ich bin, die ganze Sache. Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen, denn Du kannst Dir sicher vorstellen, dass diese Entdeckung mein Leben auf eine Weise beeinflusst hat, dass ich es kaum in Worte fassen kann.



Mein Vater war nie in der Lage, darüber zu reden. Meine Mutter wusste davon, aber der Rest der Familie nicht. Auch deshalb kann ich mit niemanden darüber reden. Wenn ich versuche, mit meiner Mutter zu reden, bedauert sie mich, aber sie hilft mir nicht. Ich habe mit meinem Vater geredet und um die Wahrheit zu sagen, sind die Gespräche nie so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich glaube, niemand glaubt, dass mich dies alles besonders beeinflussen könnte, aber es ist der Kern meiner Beziehungen zu anderen Leuten.



Mein Vater und meine Mutter reden nicht darüber, und deshalb kann ich es auch nicht. Ich kann mich nicht einfach fallen lassen und jemanden an meinen Verletzungen und Schmerzen teilhaben lassen.



So habe ich in den vergangenen 13 Jahre jegliche Nähe zu anderen vermieden. Wie kann ich Vertrauen und eine normale Beziehung zu einem Partner bekommen, wenn ich ihm nicht mitteilen kann, welche Aufruhr diese ganze Sache bei mir verursacht hat?



Der Vater, den ich liebe, der große starke Mann, zu dem ich als Vatis kleines Mädchen aufblickte, ist nicht mehr der Gleiche. Ach, ich weiß, dass er es im Innersten ist, aber ich habe keinen Zugang zu seiner anderen Seite.



Deshalb möchte ich allen Vätern raten ... wenn Ihr Euer Geheimnis für Euch behalten wollt und der Welt nicht zeigen wollt, wer Ihr wirklich seid, dann tragt es nicht auf dem Rücken der Kinder aus. Es kann sie psychologisch stark beeinflussen und ihre Beziehungen zu anderen beeinträchtigen. Und wenn es fortgeführt wird, ist es eine nie endende Geschichte von Betrug. Wie kann ein erwachsenes Kind zu sich selbst finden, wenn Skelette (oder besser Frauenkleider) unterm Bett liegen.



Ich möchte keine Antwort von Dir, Agnes (nebenbei auch der Name meiner Großmutter!). Ich würde nur gerne diese Probleme auch im CrossDressing Guide behandelt sehen. Vielleicht kann irgend jemand irgendwo diese Frage einmal ausführlich behandeln und vielleicht die Ängste der hier reinschauenden CrossDresser erklären.



Seit voriger Woche habe ich eine Therapie begonnen, und ich mache dies alles, weil die Belastungen auf meinen Körper überhand genommen haben und denke, dass diese Fragen einmal behandelt werden müssen. Aber wie es mein weiteres Leben beeinflussen wird, weiß ich nicht, eine richtige Veränderung kann nur durch die Stärke des Coming Outs kommen ... und das ist nicht meine Entscheidung.



Vielen Dank für Deine Zeit
Marie



Kommentar von Agnes

Während die meisten Artikel hier im CrossDressing Guide aus unserer Sicht geschrieben sind, halte ich es auch für äußerst wichtig, das Thema auch aus der Sicht der direkten Angehörigen zu betrachten. Es gibt inzwischen einige Homepages, die das Thema aus der Sicht von Partnerinnen von CrossDressern beschreiben. Allerdings aus der Sicht der Kinder, wie der Brief von Marie, kenne ich keine. Ich würde mich daher freuen, wenn mehr solcher Kommentare mich erreichen würden. Sie werden selbstverständlich hier berücksichtigt.




Druckbare Version