Frage

Ich habe einen Artikel von Dr. Peo über Transvestismus und Transsexualität gelesen. Ich habe eine Frage, die die Behandlung von Transvestismus betrifft. Die meisten Experten sagen, es könne nicht "geheilt" werden, weil es tief in der Persönlichkeit einer Person verwurzelt ist, und die Person auch zu sehr damit heimgesucht ist. Aber, was ist mit Personen, die Frauenkleidung nur gelegentlich zur Masturbation anziehen? Gibt es für sie möglicherweise Hilfe? Ich bin ein 25-jähriger Mann.



Antwort

Der Sexualberater Roger E. Peo, Ph.D. bietet diese Information und Rat an:



Sie wollten etwas über jene CrossDresser wissen, die weibliche Kleidungsstücke gelegentlich für Masturbation verwenden. Solche Personen können Fetischisten genannt werden, was einfach bedeutet, dass sie Kleidung (oder andere Teile) verwenden, um sexuelle Erregung zu bekommen. Wie mit jeder anderen Methode zur Erzeugung sexueller Erregung, gibt es nichts Falsches daran, es sei denn, die Person wird davon so abhängig, dass sie nicht mehr ohne diese Artikel sexuell erregt werden können.



Verbunden mit Schuld

Im allgemeinen fühlt sich ein Mann, der Frauenkleidung zur sexuellen Erregung trägt, schuldig, so etwas zu tun, weil unsere Gesellschaft keine Männer billigt, die Frauenkleidung tragen. Es gibt keinen Grund, deshalb Schuldgefühle zu haben, solange wie dieses Verhalten nicht jemand anderen verletzt. Die Hilfe, die solch eine Person von einem Therapeuten bekommen würde, wäre im allgemeinen darauf gerichtet, die Schuld zu reduzieren oder zu beseitigen.



Von: CompuServe
Übersetzung: © 1998, 2001 Agnes




Druckbare Version