Eins der Dinge, die mich am meisten besorgt haben, war, in der Öffentlichkeit "entdeckt" zu werden. Um mein "männliches Auftreten" am wirksamsten zu reduzieren, konzentrierte ich mich (selbstverständlich neben dem MakeUp und der Kleidung) hauptsächlich auf die Art, in der ich ging.



Das meiste der notwendigen Harmonie und der richtigen Haltung kann mit dem Anziehen von Pumps in einem vernünftigen Maß (5 bis 8 cm) und damit Gehen üben, erreicht werden. Eine Reihe der Gleichgewichtstricks, die man braucht, um den richtigen Gang zu entwickeln, lernt man besonders einfach in Schuhen mit Absätzen.



Der beste Trick zum Gehen in Schuhen mit Absätzen war etwas, bei dem ich jedenfalls schon ganz geschickt war. In meinen vielen Ausflügen in der freien Natur wurde mir klar, dass die "leiseste" Art zu gehen, auf den Fußballen war - "leise treten" wie man sagt. Die normale Art zu Gehen für die meisten Männer, ist, wie ich einmal von einem Physiologie - Experten gehört habe, "gesteuertes Fallen": Mit der Ferse aufschlagen, über die Zehen abrollen und mit dem anderen Fuß wiederholen.



In Schuhen mit Absätzen verbessert das Verlagern des Gewichts auf die Fußballen das Gleichgewicht, Kontrolle und Haltung. Es ist auch möglich (und in einigen Fällen sogar notwendig) die Ferse zuerst aufzusetzen. Jedoch sollte das Gewicht bei der Art "Abrollen des Schuhs" nicht eher auf den Fuß gegeben werden, bevor der Ballen ganz auf dem Boden ist.



Noch eine wichtige Sache ist, daran zu denken, dass Männer oft in einer Art Wandererstil gehen. Grosse kräftige Schritte, große rudernde Bewegungen mit den Armen, die hin und her schaukeln. Vielleicht auch noch ein Auf und Abfedern beim Gehen. Versucht so zu gehen - auch beim männlichen Gehen - dass der Kopf auf dem gleichen Niveau bleibt.



Reduziert das Schaukeln der Arme. Dies kann man jeden Tag üben, ohne dass diese Art zu gehen befremdend wirkt.



Schließlich ist die Art von Bedeutung, wie die Füße auf den Boden gesetzt werden. Nachdem ich eine beträchtliche Anzahl von Frauen beobachtet hatte (besonders diejenigen, deren Eleganz und Weiblichkeit ich nacheifern wollte), entdeckte ich, dass Frauen ihre Füße fast überkreuzen, wenn sie gehen - und zwar in einer geraden Linie wie es ein Fuchs in der Wildnis macht. Männer haben die Füße oft weiter auseinander und neigen zum Schaukeln und zum Auf-und-Ab-Wippen.



Einige andere Dinge, die man betrachten sollte, sind, dass man nicht will, dass der Kopf zu hoch ist oder dass man den Adamsapfels sehen kann. Gleichzeitig will man aber den Kopf nicht hängen lassen, um keine Schatten zu riskieren, die maskuline Gesichtszüge deutlich machen könnten.



Frauen tendieren dazu, ihre Schultern mehr nach hinten zu halten, Männer mehr nach vorne. Ich fand heraus, dass das Stecken der Hände in die Taschen beim Tragen einer Schultertasche, eine wirkliche gute Methode ist, das Zurückhalten der Schultern zur Gewohnheit werden zu lassen. (Wenn die Hände in den Taschen sind und die Schultern sind nicht nach hinten gestreckt, wird die Tasche Versuchen abzurutschen, wenn man geht!)



Wenn man diese verschiedenen Tipps in Schuhen mit Absätzen übt, werden viele der eingeübten Verhalten dazu führen, eine bessere Art von Weiblichkeit auszustrahlen, wenn man sich bewegt. Auch wenn man in flachen Schuhen oder Sportschuhen geht, ob man Treppenstufen hinaufsteigt oder sogar läuft. Macht kleine Schritte, in einer Linie und mit dem Gewicht auf den Ballen, dann wird sich der Erfolg bald einstellen!



© Kathy Lynn
© Übersetzung 1999, Agnes - All rights reserved




Druckbare Version