zurück zur Startseite © 2001, Agnes  
Hintergründe des CrossDressings Praxis des CrossDressings LifeSTYLE Hilfe und Informationen zum CrossDressing Guide

Kleidung

 

Wer sich zu Modefragen oder einzelnen Kleidungsstücken näher informieren will, bekommt mit den folgenden Links eine Fülle von weiteren ausführlichen Informationen.

Die Rubriken werden ständig erweitert.

 

Strumpfhosen

Wenn ich auf meinen Seiten ständig von Strumpfhosen rede, liegt das daran, dass ich sie lieber als Strümpfe trage. Da ich gerne kniefreie Röcke trage und auch im Sitzen korrekt angezogen sein will, sind Strumpfhosen nicht nur da bequemer. Sie erlauben einfach eine ungezwungenere Bewegungsfreiheit - deshalb auch ihr Erfolg. Wer lieber Strümpfe trägt - gebongt: Lest dann einfach statt dessen Strümpfe.

Jeder von uns kennt die Situation. Als einziger Mann befindet man sich in der Strumpfabteilung eines Warenhauses, um einen herum nur Frauen, die einen vermeintlich anstarren. Möglicherweise befindet sich sogar eine hilfsbereite Verkäuferin in der Nähe, die einem gutmeinend Hilfe anbietet und dadurch die Aufmerksamkeit auf einen lenkt. Dennoch will man unbedingt eine Strumpfhose kaufen, aber welche? In einer solchen Situation ist es schwer, sich auf die Verpackung zu konzentrieren und die richtige - und vor allem passende - zu finden. Hier hilft unter anderem Erfahrung. Da ich selbst schon sehr häufig für mich Strumpfhosen gekauft habe, kann ich dem Leser an dieser Stelle wahrscheinlich eine gute Entscheidungshilfe geben.

nach oben

 

Tipps zum Kauf von Strumpfhosen

Allgemeine Ratschläge zum Kauf von Strumpfhosen. Wann ist zum Beispiel die beste Zeit? Hier werden diese und andere Fragen beantwortet werden. Wie man Strumpfhosen kauft, habe ich auch in meinen Einkaufstipps beschrieben.

nach oben

 

Strumpfhosentest

Auf diesen Seiten findet man eine Übersicht der gängigsten Strumpfhosen. Bei den meisten ist eine Beschreibung und ein ausführlicher Testbericht beigefügt.

Ich habe einige Tests von verschiedenen Strumpfhosen zusammengestellt. Sie beruhen auf eigenen und anderer (männlicher) Erfahrungen. Dabei werden nicht nur die Produktdaten wie Material und Preis aufgeführt, sondern es wird besonderes Augenmerk darauf gerichtet, wie der Tragekomfort dieser Strumpfhosen für Männer ist, ob die Haltbarkeit den Preis rechtfertigt, etc.

Außerdem sind bei den meisten die Verpackungen abgebildet, so dass man beim Einkauf sich schnell auch optisch orientieren kann.

Bitte dabei beachten, dass sämtliche Informationen außer den "harten" Fakten rein subjektiven Ursprungs sind und somit nicht zwangsläufig jedem Geschmack entsprechen.

nach oben

 

Tipps vom Tragen von Strumpfhosen

Hier sind einige Tipps, die das Tragen von Strumpfhosen erleichtern sollen. Auch wie man es der Frau/Freundin schonend beibringt, ist beschrieben.

nach oben

 

Farbberatung

Ich will hier keine individuelle Farb- und Typberatung geben, sondern die Vorteile einer solchen Farbanalyse und wie sie durchgeführt wird darstellen.

nach oben

 


Stand: 04.04.2002 14:20 Uhr

© 2002, Alle Rechte vorbehalten, Agnes