zurück zur Startseite © 2001, Agnes  
Hintergründe des CrossDressings Praxis des CrossDressings LifeSTYLE Hilfe und Informationen zum CrossDressing Guide

Ausgehen

 

 

Während es in der Regel keine Probleme für CrossDresser gibt, sich in der eigenen Wohnung en femme zu bewegen, sind die Schwierigkeiten, in der Öffentlichkeit aufzutreten, wesentlich größer. Fast alle CrossDresser haben irgendwann einmal das Bedürfnis, en femme die eigenen vier Wände zu verlassen. Dies ist nicht immer risikolos.

Dieses Kapitel gibt Ratschläge, wie man den ersten öffentlichen Auftritt bewältigen kann. Ebenso ist findet man hier eine Liste von Örtlichkeiten und Institutionen, wo man als CrossDresser ohne Probleme unter Gleichgesinnten sein kann oder sonst Hilfe bekommen kann. Kneipen und dgl. findet man unter LifeSTYLE.

 

Bewegung

 


Männer und Frauen haben unterschiedliche Gangarten. Das beste MakeUp und die beste Kleidung nützen nichts, wenn Ihr Euch weiter wie ein Mann fortbewegt. Das richtige Gehen muss man üben. In den folgenden Artikeln gibt es Tipps für das richtige Bewegung als Frau.

 

Wie man als Frau geht

 

Dies ist eine Übersetzung eines Artikels von Kathy Lynn.

Schrittvergleich Männer/Frauen

Eine kleine Animationsgrafik zeigt die unterschiedliche Art der Schritte zwischen Männern und Frauen.

 

Sitzen im Rock

Zwei Bilder, wie man im kurzen Rock auf einem weichen Sessel korrekt sitzt.

 

Kleiner Knigge für Frauen

Claudia hat hier einige Tipps zusammengestellt, die sie auf einem Seminar für Transvestiten vermittelt bekommen hat.

 

Sprache

Wir können noch so perfekt geschminkt und gekleidet sein, noch so weiblich gehen - sobald wir etwas sagen müssen, ist die Gefahr der Entdeckung am größten. Die Sprachorgane der Frau sind nur durch aufwendige Operationen nachzubilden. Dies werden die wenigsten von uns wollen. Also sind wir in der Öffentlichkeit zur Sprachlosigkeit verdammt - beim Einkaufen oder beim Ausgehen ein großes Problem. Allerdings gibt es einige Hilfen, die das Problem mildern.

 

Sprechtechniken der Frauen für Männer

Die weibliche Sprache unterscheidet sich sehr von der männlichen. Hier sind einige Tipps zur Modulation der Sprache.

 

Wie man der Stimme einen weiblicheren Klang gibt

 

Hier findet Ihr Tipps und Erfahrungen anderer.

Links

  • TS-Voice - Eine Internetseite nur zum Thema "Weibliche Stimme" mit vielen Beispielen und Anleitungen (in Englisch)

 

Ausgehen

Hier findet Ihr alle möglichen Tipps, Erfahrungen und Links rund ums Ausgehen. Auch hier gilt: wer Informationen hat, die sie gerne weitergeben will, ein kurzes Mail an die Autorin genügt.

 

Das erste Mal en femme aus

Für jeden kommt einmal die Mutprobe en femme das Haus zu verlassen. Auf dieser Seite sind einige Tipps, die helfen sollen, das Ausgehen zu erleichtern. Es gibt Ratschläge, wie man sich langsam an den großen Augenblick komplett en femme auszugehen herantasten kann.

 

CrossDressing bei heissem Wetter

Ich bin ein 38jähriger Mann, der seit 20 Jahren CrossDressing betreibt. Ich finde die Sommer besonders schwer, weil meine Möglichkeiten, Stress durch Cross-Dressing abzubauen, stark reduziert sind. Könnten Sie mir Möglichkeiten vorschlagen, damit klar zu kommen?

 

Rat und Hilfe

 

 

Rat und Hilfe

In diesem CityGuide sind für zahlreiche Orte Adressen genannt, wo CrossDresser und Transvestiten gerne gesehen sind. Die Adressen helfen außerhalb des Heimatortes in angenehmer Atmosphäre zu sein.

Stand: 04.04.2002 13:55 Uhr

© 2002, Alle Rechte vorbehalten, Agnes