zurück zur Startseite © 2001, Agnes  
Hintergründe des CrossDressings Praxis des CrossDressings LifeSTYLE Hilfe und Informationen zum CrossDressing Guide

Tipps zum Tragen von Strumpfhosen

 

 

Wie sag ich's meiner Frau oder Freundin?

Nicht mit der Tür ins Haus fallen und plötzlich mit 15den Strumpfhosen vor ihr rumspringen. Am besten ist es, sie langsam dran zu gewöhnen und ihr zu zeigen, dass es nicht nur für Frauen vorteilhaft sein kann, Strumpfhosen zu tragen.

Sinnvoll ist es in einem kalten Winter anzufangen, Strickstrumpfhosen zu tragen. An milderen Tagen werden diese zu warm, ganz ohne ist es aber dennoch zu kalt. Also verwendet blickdichte Feinstrumpfhosen mit hohem Baumwollanteil (so etwa 100den). Als Begründung könnt Ihr erklären, dass Herrenstrumpfhosen sehr teuer sind - und schließlich wollt Ihr ja mal wegen des Waschens auch die Strumpfhose wechseln. So bekommt Ihr in der Regel drei Damenstrumpfhosen zum Preis einer Herrenstrumpfhose. Auf den Schlitz könnt ihr gut verzichten. Wozu auch, wenn der Slip keinen Eingriff hat, braucht die darüber gezogene Strumpfhose auch keinen.

Mit zunehmenden Temperaturen können die Strumpfhosen immer dünner werden. Irgendwann wechselt ihr zu 40den hautfarbenen.

Das ist ein Punkt, wo die Freundin seltsam gucken kann - meine dachte, ich hätte eine von ihr an. In der Regel wird erwartet, dass Männer - wenn sie schon Strumpfhosen tragen - schwarze oder dunkle zu tragen haben. Fragt einfach, warum. Es gibt keine rationale Antwort darauf. Sagt einfach, die hautfarbene habt ihr gewählt, damit man nicht sofort die Strumpfhose erkennt, wenn die Hose hoch rutscht. Das stimmt zwar nicht - eine 40den hautfarbene Strumpfhose erkennt man sehr wohl bei hochrutschender Hose vor allem eine glänzende - klingt aber glaubwürdig.

Schließlich landet ihr nach einem "Fehlkauf" bei 20 oder 30den Feinstrumpfhosen und macht die Erfahrung, dass die auch gut wärmen und ihren Zweck erfüllen.

Ratsam ist es, sie nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen. Argumentiert, fragt, warum sie selbst Feinstrumpfhosen statt Strickstrumpfhosen trägt (die Antwort liegt garantiert zwischen "Tragekomfort" und "Wärmewirkung"). Bittet darum, sich bei ihr welche leihen zu können (vorausgesetzt, die Größe passt), um es einmal auszuprobieren. Sagt, ihr glaubt nicht, dass so dünne Strumpfhosen wärmen könnten. Das das tatsächlich so ist, habt ihr ja bestimmt schon bemerkt.

nach oben

Was tun gegen Rutschen?

Wenn mal eine Strumpfhose nicht richtig passt, dann fängt sie immer dann an zu rutschen, wenn man die wenigste Gelegenheit hat, seine "geheime" Wäsche wieder zu richten. Auch aus dem Erfahrungsaustausch mit Frauen weiß ich, dass es uns allen - Männern wie Frauen - gleich geht. Auch Frauen kennen dieses unangenehme Gefühl, unbedingt ihre Strumpfhose hochziehen zu müssen, es geht aber nicht, weil sie sich gerade in der Öffentlichkeit bewegen und keine Toilette in der Nähe ist.

Ich löse das Problem wie andere Frauen, indem ich ein Miederhöschen über die Strumpfhose ziehe. Das ist einfach und wirkungsvoll (bequem allerdings nur, wenn das Miederhöschen auch richtig passt und nicht kneift).

Oder ich trage den Body über der Strumpfhose. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, damit im Stehen zu pinkeln. Wenn ihr nicht wollt, dass andere mitkriegen, was ihr alles verrichten müsst, um am Pissoir stehend euer Geschäft zu verrichten, müsst ihr in die Toilettenkabine. Das ist auch besser so, denn beim Fummeln durch den Schlitz besteht immer die Gefahr, mit dem Reißverschluss eure Strumpfhose zu beschädigen.

nach oben

 

Verhindern von Laufmaschen beim Anziehen

Hier ist ein Tipp, wie ihr verhindern könnt, dass Eure Strumpfhosen beim Anziehen eine Laufmasche bekommen.

Bevor ihr in die Strumpfhose steigt, gebt etwas Lotion auf Eure Hände. Mit diesem Trick kann man die Lebensdauer von Strumpfhosen deutlich verlängern.

Dieser Tipp gilt für Frauen wie für Männer. Weiterhin, wenn die Strumpfhosen zu rutschen beginnen, macht genau das Gleiche. Wichtig: benutzt dabei die Handflächen und nicht die Finger.

nach oben

 

Beißen Zecken durch die Strumpfhose?

Zecken wären durchaus in der Lage durch das feine Gewebe von Perlon- bzw. Nylonstrumpfhosen zu stechen, tun es aber nicht, sondern laufen flott über das Nylon zu den freien und vor allem dunklen Bereichen unter der Kleidung. Die Larven können von oben in die Strumpfhose hineinkriechen, weil sie extrem flach sind. Die Zecken saugen sich im allgemeinen aber erst nach Stunden an. Sie stechen ihre Mundwerkzeuge in die Haut und lassen sie für vier bis acht Tage stecken.

nach oben

 

Öffentliches Tragen von Feinstrumpfhosen unter langen Hosen

Ich trage gelegentlich schwarze und im Sommer hautfarbene Feinstrumpfhosen unter Jeans und anderen Hosen "ohne Tarnung". Ich habe bisher noch keinen Kommentar dazu erhalten, weder negativ noch positiv, so dass ich davon ausgehe, dass niemand darauf schaut, was jemand für Strümpfe anzieht. Da das vielleicht in anderen Umgebungen anders ist und man, wie ich auch, erst sich selber davon überzeugen muss, dass es sich wirklich so verhält, hier ein paar Tipps, die vielleicht das Ausprobieren leichter machen:

  • Materialwahl: Ich denke, dass sich hier Schwarz am besten eignet, da die Farbe den größten Kontrast bietet und am wenigsten transparent wirkt. Auf keinen Fall sollte die Strumpfhose glänzen.
  • keinen harten Wechsel: Wer sonst immer weiße Arztsocken trägt, sollte nicht von heute auf morgen zu 20den-Strümpfen wechseln, insbesondere, wenn man es nicht ausschließt, Bekannten zu begegnen. Vielleicht mit schwarzen Socken und dann mit dickerem Material (>= 40den) beginnen. An der sonstigen Kleidung möglichst nichts wechseln.
  • Passendes Schuhwerk: m.E. sollte sich das Schuhwerk dem feinen Material anpassen: also statt dicken klobigen Schuhen vielleicht Halbschuhe mit glattem Leder. (Dabei vorherigen Punkt beachten)
  • Tipps für die ersten Male draußen: Die Dämmerung ausnutzen; Plätze mit nicht zu wenigen Leuten; sich möglichst normal verhalten; wenn man sich beobachtet fühlt, einfach woanders hingehen, aber nicht hektisch; sich vornehmen, auf mögliches Gequatsche einfach nicht zu reagieren; zur Not eine Ausrede einfallen lassen, und sei sie noch so dumm (z.B. "Wette verloren");
  • Wer Angst hat, einem Bekannten zu begegnen, muss halt andere Orte wählen, z.B. nächste größere Stadt.

 

Diskreter Strumpfhosenversand

Man kann sich Strumpfhosen von der Firma Hosiery Coperporation International, Postfach 100333. 76257 Ettlingen ins Haus schicken lassen.

Der Preis und die Qualität ist sehr gut. Es gibt 3 verschiedene Strumpfhosen, Strümpfe und blickdichte Strumpfhosen. Der einzige Nachteil dabei ist das man mindestens 4 Paar pro Sendung abnehmen muss.

nach oben

 

Gut beraten bei WOLFORD in Wien und anderswo

WOLFORD geht sehr offen mit Männern um, die ihre Strumpfhosen tragen. Ich habe bei WOLFORD bei der Einführung der Männerstrumpfhose angerufen, um Informationen zu bekommen. Dabei habe ich erwähnt, dass ich schon seit längerem die Feinstrumpfhosen von WOLFORD trage und damit sehr zufrieden bin. In dem Gespräch haben wir offen über den Sitz gesprochen, den Tragekomfort usw. Schließlich habe ich erwähnt, dass eine eigene Männerstrumpfhose gar nicht notwendig wäre, weil die anderen ausreichend wären.

WOLFORD müsse eigentlich nur ihre Strumpfhosen gezielt für Männer populärer machen. Es gibt eine Reihe von verschiedenen WOLFORD-Strumpfhosen, die durchaus auch von Männern getragen werden können (sie sind z.B. absolut blickdicht, sind sehr weich usw.). Die Antwort: Leider (!) Ist der Markt dafür noch nicht reif, man arbeite aber daran. Eine Verkäuferin von einer WOLFORD Boutique hat einem Mann ganz entrüstet auf seinen Hinweis, dass die Strumpfhosen für ihn sind, geantwortet: "Na hören Sie, wir leben im zwanzigsten Jahrhundert, da kann jeder tragen was er will."

Nach Auskunft meines "Stamm-WOLFORD-Ladens" wird jede vierte WOLFORD-Strumpfhose von einem Mann getragen!

Ich bleib WOLFORD treu - auch wenn der Preis sehr hoch ist (zwischen 25,-- und 40,– DM!). Allerdings sind sie ihr Geld wert. Bisher habe ich erst zwei Strumpfhosen kaputt bekommen - beim Einbrennen von Zigarilloasche, die andere war mit 9den verständlicherweise nicht für lange Zeit konzipiert.

nach oben

 

Strumpfhosen länger haltbarer machen

Der Trick, wie Strumpfhosen länger halten, ist eiskalt:

Die neue Strumpfhose einfach in klarem Wasser ausdrücken. Danach das gute nasse Stück in das Gefrierfach legen, bis es hart gefroren ist! Wieder rausholen, auftauen und trocknen lassen.

nach oben

 


Stand: 04.04.2002 14:23 Uhr

© 2002, Alle Rechte vorbehalten, Agnes