zurück zur Startseite © 2001, Agnes  
Hintergründe des CrossDressings Praxis des CrossDressings LifeSTYLE
Danksagungen Copyright Kontakt Sitemap

About

 

 

Ahnentafel

Die Anfänge des CrossDressing Guides am 29.7.1996

 

Der eine oder die andere interessiert sich vielleicht, was technisch und geschichtlich hinter dem CrossDressing Guide steckt, also wie und womit alles entstanden ist.

Vorweg:
Der CrossDressing ist tatsächlich eine Ein-Mann- bzw. Ein-Frau-Produktion. Begonnen hat es damit, dass ich wie viele CrossDresser auch eine simple Personenseite 1996 ins Netz gestellt habe. Links seht ihr die verschiedenen Stadien bei der Entwicklung bis heute.

Für mich waren aber damals der Kontakt und die Entdeckungen so überwältigend, dass ich traurig war, dass ich in meinen Anfängen als Agnes nie solche Informationen hatte und alleine in meinem Kämmerlein ohne die Möglichkeit mit jemanden Verständisvollem zu reden meinem Hobby nachging.

Schnell entschloss ich mich, dass es anderen nicht auch so gehen sollte. Ich fand viele Seiten über das Thema, aber nur wenige, die das Thema über die eigene exhibitionistische Darstellung behandelten. Beispiele einer guten Behandlung des Themas waren die Seiten von Cheryl aus Lüneburg, oder Andrea und Anita aus Österreich (denen ich meine ersten Schritte und Kontakte verdanke). Alle drei sind nicht mehr online - Cheryl als TS hat vermutlich aufgrund persönlicher Angriffe das Handtuch geworfen, Andrea soll (???) wieder als normaler Mann leben.

Ich entschloss mich mehr als nur mich selbst zu produzieren und so entstand schnell die Idee zu einem umfassenden Werk zu allen Bereichen des CrossDressings. Bewusst setzt sich dieser CrossDressing Guide von Seiten zum Thema Transsexualität ab. Zu diesem Thema kann und will ich mich nicht öffentlich äussern, weil mir die Erfahrung dazu fehlt. Ich habe zwar durch viele Kontakte mir meine Meinung dazu - besonders zur Abgrenzung untereinander - gebildet, aber sie ist nicht qualifiziert genug, als dass ich sie auch noch ungefragt der Welt präsentieren müsste.

Im CrossDressing allerdings kenne ich mich schon ein bisschen aus - nach rund 40 Jahren Praxis sicherlich nicht verwunderlich. Also begann ich mit dem Sammeln von Informationen und Präsentation im Internet. Inzwischen hatte der CrossDressing Guide mit der Version 3 eine Gliederung bekommen, die in den folgenden Versionen verfeinert und verbessert wurde.

Mit dieser Version ist das ganze mehr professionalisiert worden. Es ist zu einem Internetprojekt mit professioneller Soft- und Hardwareunterstützung geworden. Ich habe ziemlich viel darin investiert. Das ist nicht weiter tragisch, mir geht es finanziell recht gut und andere investieren auch in ihre Hobbies viel Geld. Allerdings wenn ich nicht durch Maria (www.transgender.at) und Melanie (mela.t-data.com) die Möglichkeit hätte, äusserst günstig Server zu nutzen, wäre das Projekt CrossDressing Guide nicht durchführbar.

Mit fast 100 MB Dateivolumen und einem monatlichen Transfer von 0,5 GB sind die finanziellen Kapazitäten eines Einzelnen überschritten.

Der komplette CrossDressing Guide in dieser Version 6 besteht am 1.4.2002 aus

Anzahl Größe
2652
63,0 MB alle Dateien
1032

16,7 MB Bilder

737
6,0 MB HTML-Dateien
3
39,1 PDF-Dateien gezippt
880
1,1 MB sonstige Dateien (Steuerdateien, Templates u.a.)
25395
Hyperlinks
19791
interne Links
5604
externe Links

Die Arbeitszeit (ohne die Recherchen) - also reine HTML-Programmierung, Texte verfassen und bearbeiten, Fotos einscannen und bearbeiten - beträgt inzwischen über 3000 Stunden (davon ca. die Hälfte en femme).

Zur Erstellung wurde folgende Hard- und Software benutzt.

Hardware

Computer

  • Athlon 1 Ghz, 512 MB Speicher, 100 GB Festplatte
  • Pentium, 500 Mhz, 64 MB, 14,2 GB + 10 GB Festplatte
  • Pentium, 200 Mhz, 32 MB, 10 GB + 2,2 GB Festplatte, 32 MB Grafik

Fotos

  • Nikon F2
  • Nikon EM
  • Nikon Cool Pix 990 (Digital Camera)
  • Casio QV-10A (Digital Camera)

Scanner

  • HP ScanJet 5470c
  • UMAX Astra 1220P Scanner
  • Nikon Coolscan IV (Dias und Negative)

Drucker

  • HP Deskjet 500c
  • HP Laserjet 5L
  • Epson Stylus Color 670

Software

  • Corel WordPerfectOffice 2000

Webdesign

  • FrontPage 2000 (Version 5)
  • Macromedia Dreamweaver 4 (ab Version 6)

Grafik- und Fotobearbeitung

  • Corel Draw 9
  • Corel Xara!
  • Corel Paint 9
  • Adobe PhotoStyler
  • Adobe PhotoShop 6.0
  • Adobe Illustrator 10
  • Kai's Photo Soap
  • Thumbs Plus 2000
  • ImageComposer 1.5
  • PhotoCollage
  • Macromedia Fireworks 4

Buch- und PDF-Versionen

  • Adobe InDesign 2.0
  • Adobe Acrobat 5

Browser

  • Netscape Navigator 6
  • Microsoft Internet Explorer 5
  • Opera 3.1

Übersetzungen

  • Langenscheidt Personal Translator
  • Globalink Power Translator Pro 6.4

Konzeptentwicklung

Informationserfassung und -archivierung

  • ELOoffice 4.5

Der erste "echte" CrossDressing Guide

 

Die Version 4 erschien in Deutsch und Englisch

 

Der "Renner" dank der Unterstützung von Melanie war die Version 5, der Vorläufer dieser Version

.


Stand: 03.04.2002 16:10 Uhr

© 2002, Alle Rechte vorbehalten, Agnes