zurück zur Startseite © 2001, Agnes  
Hintergründe des CrossDressings Praxis des CrossDressings LifeSTYLE Hilfe und Informationen zum CrossDressing Guide

Mein CD-Leben

 

 

Die Anfänge

Ich weiß nicht mehr genau, wann alles anfing. Aber ich muss so um die 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein, als ich das erste Mal eine Strumpfhose meiner Mutter anzog. Warum ich das tat, ist mir bis heute schleierhaft. Anstatt des erwarteten Donnerwetters hatte sie nichts dagegen, dass ich sie weiterhin trug. Im Gegenteil - als ich dann auch mal Schuhe und Rock anziehen wollte, half sie mir dabei. Ich vermute, da ich nach dem Wunsch meiner Eltern eigentlich ein Mädchen werden sollte, dass sie darin einen gewissen Ersatz sah. Ein paar mal half sie mir beim Schminken. Aber alles lief zu Hause ab, selbst mein Vater wusste nichts davon.

Ich erinnere mich noch genau daran, dass ich mir auf dem Schulweg oft vorstellte wie ein Mädchen gekleidet zu sein. War ich dann mal alleine zuhause, dann schlüpfte ich fast immer in die Kleidung meiner Mutter.

 

Pubertät

In der Pubertät hörte alles scheinbar auf. Auch meine Mutter bekam nicht mehr mit, dass ich - wenn ich alleine zu Hause war - öfters von meinem Taschengeld erworbene Strumpfhosen und die Kleider und Schuhe meiner Mutter trug. Vielleicht hat sie sich auch nichts anmerken lassen, denn als mein Vater mich einmal im Rock meiner Mutter erwischte, hat sie dies ihm gegenüber ziemlich runtergespielt.

 

Der Beginn

Intensiver wurde es dann, als ich mit meinem Studium begann. Ich trug in meiner Bude und auch in den diversen Wohngemeinschaften häufig Röcke, Strumpfhosen und Pumps. Ausserhalb der Wohnung hatte ich fast immer Strumpfhosen unter meiner Männerkleidung. Geschminkt habe ich mich damals selten.

Der erste öffentliche Ausgang geschah als ich eine Freundin hatte, die von ihrem Aussehen sehr jungenhaft war. Sie wurde oft für einen Jungen gehalten. Bei einem gemeinsamen Urlaub beschlossen wir einmal die Rollen zu tauschen.

Zum ersten Mal war ich vollständig als Frau gekleidet - vom Slip und BH bis zum MakeUp, lackierten Fingernägeln und Schmuck. Von diesem Ausgang gibt es auch die ersten Fotos von Agnes - aus heutiger Sicht sah ich schrecklich aus. Trotzdem fühlte ich mich dabei sehr wohl - und ich bin dabei geblieben, auch als die Beziehung zu Ende ging.

 

Erste Ausgänge

Autodidaktisch habe ich dann versucht, mich weiter wie eine Frau zu kleiden. Beim ersten Mal hatte mir noch meine Freundin geholfen. Nun musste ich auf mich selbst gestellt mir meine Kenntnisse aneignen. Das Internet wie heute als Informationspool gab es noch nicht.

Ein paar Mal bin ich dann auch außerhalb der Wohnung als Frau aufgetreten. Da ich beim MakeUp nicht besonders fit war (und auch noch nicht bin), beschränkten sich meine Versuche auf spät abends bzw. nachts. Dabei schwankte mein Gefühl immer zwischen dem Spaß als Frau auszugehen und der Angst entdeckt zu werden. Dazu kam noch die Angst, die Frauen leider nachts haben müssen.
Ich glaube, mit etwas Verständnis könnten wir die Angst der Frauen nachvollziehen - ein Vorteil gegenüber den anderen Männern.

Nachdem ich allerdings einmal abends von einem Mann angemacht wurde und ich mich nur durch Flucht entziehen konnte (mit 7 cm-Absätzen und einem engem kurzem Rock nicht besonders gut), bin ich vorsichtiger geworden.

 

Wieder daheim

So lebte ich fast nur noch in meinen eigenen vier Wänden als Frau. Oft habe ich dann unter meiner normalen Männerkleidung Bodies und Feinstrumpfhosen getragen.

Bis vor kurzem habe ich beim CrossDressing immer ein schwankendes (Schuld-)Gefühl gehabt. Auf der einen Seite war es natürlich ganz toll, auf der anderen Seite war da das Gefühl, dass irgend etwas mit mir nicht stimmt.

 

Der Kontakt im Internet

Dies hat sich geändert beim Surfen durch das damals neue Internet, bei dem ich gemerkt habe, dass es vielen genau so geht.
Dabei entstand die Idee, eine Internetseite mit Informationen zu erstellen, die anderen in der gleichen Situation weiterhilft:

Informationen, die ich mir selbst in den Anfangsjahren selbst gerne gewünscht hätte. Die Idee zum CrossDressing Guide war geboren.

In dieser Zeit habe ich Agnes für mich akzeptiert, d. h. ich kann jeweils voll heterosexueller Mann sein, ohne ständig die Frau im Manne im Kopf zu haben, die bisher oft mein "normales" Leben irgendwie beeinträchtigt hat (z. B. in den immer wieder auftretenden Gedanken, schwul oder Kleiderfetischist zu sein). Es macht Spaß, eine Frau zu spielen, und es hat etwas (schau)spielerisches an sich.

 

Das neue Selbstverständnis

Das sehr intensive Beschäftigen mit dem Thema CrossDressing und die vielen Kontakte im Internet haben mein Selbstbewusstsein als CrossDresser gestärkt und den Umgang mit dem eigenen Verhalten sicherer gemacht. Meine Selbstzweifel sind nicht mehr vorhanden, und das Verhältnis zu meiner Frau ist besser geworden.

Dazu kommt, dass meine Frau inzwischen im wesentlichen Bescheid weiß und mein Hobby als einen Teil von mir akzeptiert. Sie weiß, dass Agnes keine Konkurrenz zu ihr ist, dass ich neben der beruflichen und der Freizeit-Kleidung gelegentlich noch eine Dritte habe.

 

Das Coming Out

Immer wieder hatte ich mir überlegt, dass irgendwann meine Frau erfahren muss, dass es da noch Agnes gibt. Aus der Wochenendbeziehung, die das "Doppelleben" etwas erleichterte, wurde immer mehr das ständige Zusammenleben. Der Druck, darüber zu sprechen wurde größer, als wir ein gemeinsames Haus suchten (und inzwischen auch gefunden haben). Aber wie bei den meisten von uns, schob ich das Gespräch darüber immer wieder vor mich hin.

Und dann ging auf einmal alles schnell. Meine Frau fuhr nach einem gemeinsamen Wochenende zu Bekannten und rief mich plötzlich an. "Was steckt hinter Agnes?" war ihre Frage am Telefon. Ich stand im Kleid am Telefon, und das Herz rutschte mir in die Strumpfhose. Wie in aller Welt konnte sie das erfahren? Des Rätsels Lösung: Sie hatte von dem Haufen Schmierpapier an meinem Schreibtisch zwei Blätter mitgenommen, die auf der Rückseite den Ausdruck eines Gesprächs in der Transworld-Mailbox enthielt. Dort hatte ich mich mit einer CD-Freundin über das Problem des Einweihens der Freundin unterhalten. Aus den Details konnte sie entnehmen, dass Agnes ihr Freund sein musste.

Nun war es raus, es gab kein Zurück. Es folgte ein sehr langes Telefongespräch, in dem ich ihr zwar nicht alles, aber schon ein bisschen aus der Vergangenheit erzählte. Über das Interesse, Erfahrungen als Frau zu haben usw., d. h. all die Dinge, die ich auch oben schon beschrieben habe.

Für mich war die Angst dabei, hält die Beziehung oder geht sie nun auseinander, und das zu einem Zeitpunkt, wo wir ans heiraten und ein gemeinsames Haus dachten. Es war für meine Frau aber kein Problem, sie wollte nur "vorher" alles wissen, damit "ich weiß, was zu dir gehört". Dieser Ansatz von ihr hat vieles erleichtert. Sie hat nie direkt nachgefragt, sondern es mir überlassen, was und wann ich etwas erzählte. Dabei hat sie aber immer deutlich gemacht, dass wir uns darüber unterhalten müssen. Ein Totschweigen war nicht möglich.

Bei Spaziergängen usw. haben wir uns dann immer ein bisschen mehr über alles unterhalten. Es wurde ein langsamer aber stetiger Übergang. Guckte sie anfangs noch interessiert, wenn ich eine Strumpfhose anzog, kam sie später mit einer Strumpfhose an und meinte, dass sie wohl aus Versehen eine von meinen eingepackt hätte. Ich trug anfangs überwiegend Männerkleidung und drunter halt Strumpfhosen. Da meine Frau zu hause auch oft in Sweatshirt und Strumpfhose oder Leggings rumläuft, habe ich es irgendwann auch mal getan. Auf meine zaghafte Frage, ob sie das störe, meinte sie nur: "Wieso, ich mache es doch auch?" Nun ja, da war der Damm gebrochen.

 

Das jetzige Leben

Nachdem meine Frau Bescheid weiß, ist das Leben wesentlich einfacher geworden. Zu Hause ist es kein Problem mehr, nach der Arbeit oder am Wochenende die Kleidung zu wechseln. Anfangs war es so, dass ich, wenn ich bei Kälte 40den-Strumpfhosen unter den Hosen trug, zu Hause die Hose auszog und nur in Sweatshirt und Strumpfhose ungeschminkt rumlief.

Irgendwann waren dann auch die feineren Strumpfhosen mit Rock dran. Hier hat dann das Ästhetik-Gefühl meiner Frau eingesetzt. Es hat nicht lange gedauert, und Schuhe mit Absätzen sind inzwischen Standard zum Rock oder Kleid. Auch dass meine Beine nun fast ständig glatt rasiert waren, war kein Problem mehr.

Wir sind inzwischen umgezogen und haben jetzt eine nicht einsehbare Terrasse, auf der wir im Sommer viel Zeit verbringen, wobei wir beide oft unsere Sommerkleider tragen.

 

Neuer Anfang

Da das CrossDressing zu Hause kein grösseres Problem mehr ist, lag es nahe, endlich mal wieder Ausgänge zu versuchen. Auch hier Erfolg auf der ganzen Linie: Nachdem ich einmal mich zu Hause mit viel Mühe zurecht gemacht hatte, und meine Frau voller Überraschung meinte, wenn sie nicht wüsste, wer dahinter steckte, würde sie mich nicht als Mann erkennen, war schnell die Idee geboren, einen Abendspaziergang zu machen. Es war ein schöner Schaufensterbummel.


Doch dabei ist es nicht geblieben. Wir wurden immer mutiger. Ich schreibe jetzt bewusst wir, denn meine Frau hatte damals auch Spaß daran, mit mir spazieren zugehen. Sie fand es spannend, dass andere nicht sofort erkannten, dass die Frau neben ihr ihr Mann war.

 

Am helllichten Tag

Eine weitere gemeinsame Aktion war das Einkaufen von Kleidung. Nach einigen abendlichen Spaziergängen sind wir tagsüber nach Düsseldorf gefahren. Es war schon ein tolles Gefühl, als Frau ungestört durch die Bekleidungsabteilungen zu laufen. Ich habe den Eindruck gehabt, dass nur ganz wenige - vielleicht auch durch Zufall (die Stimme ist ja weiterhin keine weibliche) hinter unser Geheimnis gekommen sind. Nur wenige kümmern sich um andere Leute.

Was haben wir gemacht? Zuerst sind wir durch die Schuhabteilung, wo ich endlich einmal Schuhe in Ruhe probieren konnte. Gekauft habe ich dann doch nichts. Es war ein sehr schönes Gefühl, in der Strumpfabteilung die verschiedenen Ständer zu durchforsten.

Meine erste Mutprobe war dann - auch auf Drängen meiner Frau - mit den ausgesuchten Strumpfhosen zur Kasse zu gehen. Ich habe zwar nichts gesagt, aber die Kassiererin nahm die Pakete aus meiner Hand und blickte mich dann an. Erwischt, mein Herz sank in die Hose, aber - die Verkäuferin lächelte mich freundlich an und sagte: "Brauchen Sie eine Tüte, meine Dame?" Später war mir klar, woran sie mich erkannt hatte. In Zukunft werde ich wohl auch die Unterarme rasieren müssen.

Besonders spannend wurde es dann beim Erwerb eines Kleides. Wir suchten einige Stücke aus und dann die Umkleidekabinen. Als wir sie nicht sofort fanden, ging meine Frau zu einer Verkäuferin und fragte frech: "Wo kann mein Mann die Sachen einmal anprobieren?" Die Reaktion der Verkäuferin war zuerst überrascht, dann blickte sie zu mir, dann wieder zu meiner Frau. Wieder dieses verständige freundliche Lächeln, wie es nur Frauen haben können. Sie ging mit uns zu den Umkleidekabinen und beriet mich sehr freundlich zu den einzelnen Stücken. Ich fühlte mich wie im Siebten Himmel: Zwei Frauen gaben mir fachlichen Rat. Es gab zwar teilweise recht seltsame Blicke der anderen Frauen in den anderen Kabinen, aber die Selbstverständlichkeit, mit der meine beiden Beraterinnen mit der Situation umgingen, gab ein enormes Gefühl von Sicherheit.

 

Fast schon Alltag

Seitdem waren wir öfter auch tagsüber - zwar nicht an unserem Wohnort - aber z.B. in der Umgebung gewesen, haben kleine Spaziergänge gemacht und sind Kaffeetrinken gewesen. Nun gut, es klingt alles so selbstverständlich. Noch immer steigt mein Herzschlag, wenn uns Leute begegnen. Einige schauen auch, weil sie meinen, dass da was nicht stimmt. Sicherlich merken es auch einige. Aber bei jedem Ausgang steigt der Herzschlag nicht ganz so hoch, wie beim letzten Mal. Es ist schon unglaublich, dass ich früher mich nicht einmal abends mehr auf die Strasse getraut habe. Vielleicht schaffe ich es auch, mal ganz allein tagsüber in die Stadt zu gehen. Zur Zeit gibt die Begleitung eine starke Sicherheit.

 

Das Highlight

Absolutes Highlight bisher war im Sommer 1997 ein 14-tägiger Urlaub zu 90% en femme in Italien. Nach meinen überwiegend positiven Erfahrungen bin ich übermütig geworden und habe meiner Frau vorgeschlagen, einmal komplett als Frau in Urlaub zu fahren. Gesagt - getan. Es hört sich leichter an, als es ist. Es gab einige heikle, auch üble Situationen - aber unterm Strich bin ich froh, dass ich es gemacht habe.

Nachdem wir die Grenze überquert hatten (aus Sicherheitsgründen, denn mein Passbild ist ein männliches), wurde die Kleidung an der nächsten Raststelle gewechselt. Auf unserer Tour durch die Städte Norditaliens habe ich ganz selten mal keinen Rock oder Kleid angehabt. Anstrengend war allerdings, dass ich trotz der Wärme natürlich geschminkt war, und auch eine Perücke, den ganzen Tag in der Sonne getragen, ganz schön anstrengend ist. Auch sind selbst Sommer-Strumpfhosen in der Sonne auf Dauer ziemlich warm, und die tägliche, manchmal auch zweimal am Tag notwendige Rasur war aufwendig.

Krönung von allem war ein Abend in einer Hoteldisco. Gekleidet war ich mit transparentem Body, dunkler Strumpfhose, Ledershorts und Stiefeletten. Ich habe mich zwar nicht auf die Tanzfläche getraut, sondern habe die ganze Zeit in einer etwas dunkleren Ecke mit meiner Frau am Tisch gesessen. Irgendwann kam ein - zugegeben etwas schon angeheiterter männlicher Hotelgast - an unseren Tisch, setzte sich ziemlich unverschämt direkt neben mich und begann ein Gespräch - in italienisch, wobei er recht schnell dazu überging, mir mit seinen Fingern über die Oberschenkel zu fahren. Immer wieder musste ich ihn ab einer bestimmten Stelle zurückschieben, denn dann hätte er auch in seinem Zustand gemerkt, wen er da anmacht. Zum Glück war es ziemlich laut, so dass ich nicht viel sagen brauchte. Eigentlich habe ich gar nichts gesagt, meine Frau kann etwas italienisch - ich nicht. Später hat mir meine Frau erklärt, sie hätte ständig versucht, ihm durch die Blume zu sagen, dass wie ein lesbisches Pärchen seien.

Da war mir auch klar, warum er irgendwann ziemlich schlagartig verschwand, nicht ohne uns beiden noch einen Cocktail zu spendieren. Ich würde meinen Zustand fast wie einen Rausch beschreiben, denn meine Gefühle haben bei diesem Discobesuch mit diesem Anmach-Erlebnis die ganze Palette innerhalb von gut zwei Stunden durchlaufen. Auf der einen Seite, die Angst von dem Typ enttarnt zu werden, auf der anderen Seite das positive Gefühl, von einem Mann als Frau angemacht zu werden.

Abends im Bett war ich ziemlich geschafft. Nachdem Agnes sich "entblättert" hatte, war ich froh, wieder als Mann neben meiner Frau zu liegen und nicht als Agnes neben einem fremden Mann. Es war dann noch eine schöne Nacht mit meiner Frau.

 

Wie ging es weiter?

Zeitweise - vor allem nach dem 14-tägigen Urlaub - hatte ich kein großes Bedürfnis mehr nach Agnes. Ich lebe überwiegend - auch zu Hause - als Mann, trage meist Strumpfhosen oder Leggings mit langem Sweatshirt, dann aber schaue ich mal wieder ins Internet oder durchforste meine eMails und dann ist auch wieder Agnes vollständig da. Ich glaube, inzwischen gibt es eine Harmonie zwischen mir und meinen beiden Frauen (Agnes und meine Frau), die es vorher nicht gab. Deshalb kann ich nur jeder empfehlen, verheimlicht Euer Hobby vor Euren Freundinnen nicht weiter. Frauen haben großes Verständnis dafür - solange es keine Konkurrenz zu ihnen ist.

Trotz alledem bin ich in meinem Heimatort noch keinmal en femme unterwegs gewesen. Wir haben ein schönes Haus mit einem so gut wie nicht einsehbaren Garten. Hier kann ich ohne große Probleme das tragen, was ich mag. Im Sommer 1998 sind wir nicht in Urlaub gewesen und haben die wenigen sonnigen Tage gemeinsam in luftigen Sommerkleidern auf der Terrasse verbracht. So ein Urlaub zu hause macht auch Spaß. Allerdings habe ich einmal, als ich im Badeanzug in der Hängematte eingeschlafen bin, einen Sonnenbrand bekommen. Da sich dieser wunderbar auf meiner Haut abzeichnete, musste ich natürlich als Mann ein bisschen aufpassen. Danach habe ich etwas mehr auf die Sonne aufgepasst und mich eingecremt. Ergebnis: die dünnen Träger meiner Sommerkleider zeichneten sich in der gewonnenen Bräune deutlich ab. So waren meist bei Abwesenheit von Agnes T-Shirts und dichte Hemden angesagt.

Mittlerweile habe ich mein CrossDressing sehr reduziert. Ausgänge gibt es äußerst selten. Ich habe kaum das Bedürfnis danach. Vermutlich war der Italienurlaub etwas wie eine Gewaltkur. Ich weiß, dass ich en femme raus kann, aber ich muss es mir nicht mehr beweisen. Wenn ich heute von der Arbeit komme, ziehe ich mich um - manchmal Jeans, manchmal ein bequemes Kleid.
Eins habe ich aber beibehalten, bei der Arbeit am CrossDressing Guide bin ich zu 90 % en femme - alleine schon wegen der Inspiration. Auch wenn ich bei #trannie.de chatte, trage ich in der Regel mei
ne Wolford's und Kleid oder Rock.

 

Heutige Ausgänge

Ich bin heute kaum noch en femme außerhalb der Wohnung. Allerdings hin und wieder "überkommt" es mich. Dann versuche ich mein Outfit perfekt hinzukriegen und gehe aus: ins Kino, ins Museum oder wie vor einiger Zeit auf eine Doktorantenfete, wo ich keinen kannte und wo mich niemand kannte.

Die Fete war in einem Park. Insofern relativ ungefährlich. Als irgendwo alleine rumstehende, -gehende Frau wird man natürlich schnell angequatscht. Natürlich haben einige recht schnell gemerkt, was da für eine Frau rumrannte. Die meisten haben mich aber kaum beachtet. Dabei gab es zwei ganz tolle Begegnungen.

Die erste war eine GG, die mich wegen meines Kleides ansprach. Sie wollte wissen, wo ich es herhatte, hat dann aber natürlich gemerkt, dass ich keine GG bin. Frauen reden da anscheinend andere wegen der Kleidung schneller an. Obwohl sie merkte, dass ich ein CD/TV war haben wir etwa eine halbe Stunde über Kleidungsprobleme gesprochen (Trägt man die Strumpfhose besser über oder unterm Body? Unterm sitzt besser, über ist leichter auf Toilette - für M und F gleich, oder ob man unter Jeans besser Strumpfhose oder Kniestrümpfe trägt, sie liebte Bi-Strumpfhosen, ich Wolford usw..

Ebenso hat sie mir einige gute MakeUp-Tips gegeben. Wir haben uns zusammen bei zwei Glas Sekt gut unterhalten bis ihr Freund/Mann kam und sie, nachdem er mein Wesen erkannt hatte, schnell wegschleppte - ich glaube gegen ihren Willen. Sie sagte noch bis nachher mal, aber ich hab sie dann nicht mehr gesehen.

Die zweite Begegnung war ein leicht (?) angetrunkener oder sonst wie etwas weggetretener Typ Ende 40, eigentlich ganz nett, aber seine Freundin hatte ihn wohl vor einiger Zeit verlassen, und er lies bei mir seinen Weltschmerz aus. Er hat mal zwischendurch gefragt, ob ich eine Frau oder ein Mann sei, hat dann aber direkt über was anderes geredet, ohne meine Antwort abzuwarten. Deshalb bin ich nicht sicher, ob das ernst gemeint war. Schließlich hat er mich zu einem Spaziergang nach seinem Urlaub eingeladen.

Als ich dann ging, hab ich ihn gefragt, ob er denn nicht wissen wolle, ob ich eine echte Frau sei. Da meinte er, es reicht, wenn er das bei meinem Besuch erführe. Interessant war auch, warum er mich angesprochen hatte: weil ich eine der wenigen "Frauen" war, die trotz der Sommerhitze mit Strumpfhosen bekleidet waren - und noch mit so auffallenden (Wolford Neon glanz, ziemlich glänzend). Er hat bemängelt, dass die meisten anwesenden Frauen zwar tolle Minis und kurze Kleider trügen und toll geschminkt wären, aber fast alle zu der überwiegend schwarzen Kleidung schlohweiße Beine zur Schau trügen.

Da hatte er nicht ganz unrecht. Es gab nur eine Frau mit der ich gerne getauscht hätte. Sie trug einen schwarzen Mini und ganz feine schwarze Strumpfhosen (ca. 10den oder feiner). Ich musste ihm recht geben, die meisten unbestrumpften Frauenbeine sahen nicht besonders attraktiv aus. Ihr seht, so was muss nicht langweilig sein, selbst die Abfahrt mit dem Taxi war recht amüsant - zumal ich einige Glas Sekt getrunken hatte. Beim Einstieg half der Taxifahrer noch, weil er dachte, da kommt ne GG im kurzen Kleid. Im Taxi ist mir beim Einsteigen der Rock so ziemlich hochgerutscht, dass der Taxifahrer mehr auf meine Beine starrte als auf den Verkehr.

Als ich dann aber anfing meinen Busen neu zu richten, ist ihm wohl klar geworden, was da für ein Typ neben ihm saß. Jedenfalls beim Aussteigen hat er mir nicht mehr geholfen.

Ich bin ziemlich müde in der Wohnung angekommen, wo ich übernachtet habe (bei einem ehemaligen Studienkollegen). Aber ich war sehr glücklich über diesen Ausgang nach langer Zeit. Seitdem ruhen bei mir wieder die Ausgänge in der Öffentlichkeit, wenn man von gelegentlichen herbst- und winterlichen Waldspaziergängen absieht. Zuhause dagegen trage ich häufig bequeme Kleider und Röcke mit Sweatshirts.

Ob ich nochmal komplett gestylt als Frau unter Leute gehe? Mal sehen, das "Verlangen" wie früher ist nicht mehr da. Das Tragen von weiblicher Kleidung zuhause ist etwas "ganz normales" geworden. Beim Spazierengehen wechselt das. Bin ich zuhause schon im Kleid, dann gehe ich meist auch im Kleid spazieren. Ein bisschen MakeUp, eine Mütze, ein Mantel ... für Spaziergänge im Wald, bei dem man wenig Leuten begegnet reicht es völlig aus.

   

Stand: 04.04.2002 13:15 Uhr

© 2002, Alle Rechte vorbehalten, Agnes