CrossDressing bei heißem Wetter

Frage

Ich bin ein 38jähriger Mann, der seit 20 Jahren CrossDressing betreibt. Ich finde es im Sommer besonders schwer, weil meine Möglichkeiten, Stress durch CrossDressing abzubauen, stark reduziert sind. Diesen Winter wechsle ich meinen Job vom Nordosten in den Süden, wo es die meiste Zeit des Jahres heiß sein wird. Könnten Sie mir Möglichkeiten vorschlagen, was ich machen könnte?


Antwort

Der Transgender-Spezialist Roger E. Peo, antwortet wie folgt:


Sommer ist die vielleicht schwierigste Zeit für CrossDressing-Männer. Ein Teil des Problems ist die ständige Begegnung von Weiblichkeit im täglichen Leben.


Wo immer sie sind, sehen sie Frauen und die Frauen tragen Kleidung, die sie selbst gerne tragen möchten. Im Sommer hat der durchschnittliche CrossDresser eine schwere Zeit um Frauen nachzueifern, da weibliche Sommerkleidung viel mehr die physischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen erkennen lässt.


Schwer "einzustellen"

Die Unterwäsche, die erforderlich ist um den männlichen Körper femininere Formen zu geben, ist ziemlich warm für diese Jahreszeit. Dies führt oft zu Schwitzen, welches wiederum das unbedingt notwendige MakeUp beschädigt.


Ausgänge in die Öffentlichkeit müssen normalerweise stark eingeschränkt werden. Außer den physischen Problemen kann auch die Privatsphäre reduziert werden. Die Kinder sind aus der Schule. Urlaube können die Familie stärker zusammenhalten als in der heimatlichen Umgebung.


Körperhaar ist ein Problem

Auch jedes Entfernen des Körperhaars ist bei männlicher Sommerkleidung deutlich sichtbarer. Rasierte Beine oder Brust können deutlicher sichtbar sein, wenn man am Strand ist oder kurze Hosen trägt. Sommer ist nicht dazu da, den Körper zu verstecken, sondern von den Einschränkungen zu befreien. Für viele ist dies eine Zeit, in der das Bedürfnis weibliche Kleidung zu tragen zunimmt, während die Gelegenheiten, es zu tun, reduziert sind.


Strategien für das Zurechtkommen

CrossDresser haben viele Arten entwickelt, um in diesen schwierigen Zeiten klar zu kommen. Manche stürzen sich in Aktivitäten und Projekte im Freien. Durch Beschäftigen mit typisch "männlichen" Aktivitäten wie Arbeiten am Haus können sie ihr Bedürfnis und Aufmerksamkeit reduzieren. Andere weichen zum "under-dressing" aus; das heißt, sie tragen alle mögliche feminine Unterwäsche, die sie unter ihrer männlichen Kleidung verbergen können.


Durchhalten ist eine andere Strategie, die einfach auf die Zähne beisst und auf kühlere Tage wartet. Andere machen einfach weiter, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was andere Leute über rasierte Beine denken. Es gibt so viele Strategien wie es CrossDresser gibt.


Für Ehefrauen ist es schwierig

Dies ist auch eine schwierige Zeit für Ehefrauen und andere, die mit CrossDressern zusammen sind. Während sie oft bei seinen Bedürfnissen mitfühlend sind, merken sie, dass sein Verlangen, Frauen nachzueifern, eine ziemlich hoffnungslose Angelegenheit ist. Der typische männliche Körper eignet sich nicht gerade für weibliche Sommerkleidung. Seine Frustration über die Verschiedenartigkeit kann die Beziehung gefährden.


Die Lösung hier ruht auf Verständnis zwischen den beiden. Auch wenn sie sich nicht voneinander entfernen, wenn sie über die Frustrationen reden, so kann es doch ihre Intensität reduzieren. Ein freundliches zuhörendes Ohr ist oft die beste Therapie.
Das Bild, das ich gezeichnet habe, ist nicht sehr hoffnungsvoll. Wenn Sie dieses gelesen haben und erwartet haben, dass ich mit irgendeiner Zauberei komme, um sich bei heißem Wetter leichter anziehen zu können, muss ich Sie enttäuschen.


Ich habe viel Sympathie, aber keine einfache Formel. Ein CrossDresser zu sein oder in einer Beziehung mit einem zu sein, ist nie leicht. Jede Person muss ihre eindeutige Lösung für die Situationen finden, die ihnen gegenüber stehen. Innerhalb unserer Gesellschaft sind andere, die Sie unterstützen, aber am Ende muss die Lösung zu den Schwierigkeiten im Sommer einzig und allein bei jeder Person und Beziehung gefunden werden.


Von: CompuServe
Übersetzung: © 1998, 2001 Agnes


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken