Wie man der Stimme einen weiblichen Klang gibt

Wie modifizieren CrossDresser ihre Stimme, um ihr einen weiblicheren Klang zu geben? Hier sind einige Tipps anderer CrossDresser.


Chora Sline

Mein Tipp ist folgender: Ändere Deine Stimme nicht in einer falschen Weise. Du wirst wie eine schlechte Meryl Streep-Imitation klingen. Sprich in einer ganz normalen Weise, aber versuche, die Sätze mit einem höheren Ton enden zu lassen. Du wirst feststellen, dass Männer dazu tendieren, Sätze mit einem niedrigeren Ton enden zu lassen, und Frauen dazu tendieren, mit einem höheren Ton den Satz zu beenden. Wenn Du Dich natürlich gibst, versuche auch zu entspannen und in einem zärtlichen, sehr netten Ton zu sprechen. Andere werden eine Zuneigung empfinden. (Patrick Swayze machte es in "Too Wong Foo, Thanks For Everything, Julie Newmar" sehr gut.) Du wirst Freunde mit diesem Charakter in der Stimme bekommen.


Rikki

Einen Vorschlag zur weiblicher Stimme: Es gibt eine Seite von Melanie Anne Philips, auf der sie Tonbänder und ein Video für das Entwickeln einer weiblicher Stimme anbietet. Ich fand es ganz interessant, und vielleicht interessiert es einige Schwestern auf dieser Seite.


Amanda Lynn

Ich bin ein trainierter Sänger und bin dadurch auf den Unterschied von männlichen und weiblichen Stimmen geschult. Ich finde, dass die meisten CrossDresser den Fehler machen, zu versuchen, in Falsett zu sprechen. Dies klingt völlig falsch. Der Trick besteht darin, einen weicheren Ton in einer etwas höheren Tonhöhe als in der normalen Stimmlage zu benutzen. Viele Frauen sprechen in einer männlichen Stimmlage, aber mit anderen Beugung und anderer Wortwahl als Männer. Hier ist ein Weg, wie ich weibliches Sprechen übe: ich nehme Frauen, die im Radio sprechen, auf Tonband auf - normalerweise Talkshows, wo sie natürlicher sprechen als in Schauspielen. Dann spiele ich das Tonband ab und versuche, sie zu imitieren. Es dauerte etwas Zeit, aber bald wurde ich dabei sehr gut. Eine weitere Art ist, zu versuchen wie eine Comicfigur zu klingen, besonders wie eine Hexe. (!!!)


Sprich immer wieder Sätze hinten in der Kehle mit einer hohen Tonlage. Sprich diesen Satz immer weiter, aber werde dabei immer tiefer und mache dies solange bis man einen weichen weiblichen Ton erreicht.


Wenn man in der Öffentlichkeit ist, ist es sinnvoll, ein Pfefferminz oder Süßigkeiten im Mund zu haben, um in feucht zu halten und das Sprechen leichter fließen zu lassen.


Ich hoffe, dass dies hilft. Mandy


Nikki

Dies ist ein Bereich, bei dem ich selbst einige Schwierigkeiten hatte. Ich glaube nicht, dass es eine leichte Antwort dazu gibt, denn jede Stimme ist anders. Ich glaube, dass es für mich zwei Wege gibt, eine Stimme zu bekommen, mit der ich nicht auffalle. (Ich bin sicher, es gibt mehr Tricks). Als erstes kann man versuchen, eine vollkommen neue höhere Stimme zu entwickeln. Dies ist schwierig, weil man viel üben muss, während man allein ist, oder mit einem eingeweihtem Freund. Dies kann schwierig sein (aber man kann damit Klingen wie Wolfman Jack in Pumps und einem Rock). Wenn man eine vollkommen neue höhere Stimme benutzt, muss man sich immer dessen bewusst sein. Dies kann schwierig sein und ist für Leute leichter, die als Imitatoren auftreten oder schauspielerische Erfahrungen haben. Zum zweiten kann man versuchen, die eigene Stimme weicher zu machen, auch wenn sie natürlich tief ist (Dies ist die Technik, die ich am meisten benutze. Ich finde dies leichter, natürlicher und eine tiefe schwüle Stimme ist für viele Leute sexy. Aber man sollte es nicht übermäßig machen!). Benutze die eigene Stimme, nur sprich leichter und mehr atmend (von der Kehle). Dies muss auch geübt werden, aber nicht ganz so intensiv wie das andere. Es ist auch viel besser im Fall eines Versprechers, weil die Änderung nicht so dramatisch ist. Man klingt vielleicht eher aufgeregt, und es ist leichter, den Stimmcharakter wiederzuerlangen. Denke daran, wie eine Frau zu reden. Fluche oder schrei nicht oder mache etwas, um die Aufmerksamkeit zu erregen. Dies hilft vielleicht nicht viel, aber ich denke, dass es eins der Bereiche ist, die man ständig üben muss. Und wie dies ausgeht, ist in jedem Fall anders.


Jamie

Was ich mache, ist weicher sprechen, leichter und mit einer zierlichen Obertonschwingung. Männer sprechen barsch mit einer fallenden Stimme am Ende. Ich finde auch, dass meine Stimme viel leichter und weiblich wird, wenn ich vom hinterem Bereich meiner Kehle spreche, besser als vom Grund meiner Kehle oder meinem Zwerchfell ... Ich hoffe, dass dies hilft... Es ist sinnvoll zu üben, in dem man singt und redet, während man im Auto nach der Arbeit nach Hause fährt ...


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken