ALDI Microfaser Giada

Beschreibung

Blickdichte Strumpfhose mit ganz leichtem Glanz, durch Naht abgesetzter Spitzenverstärkung und verstärktem Hosenteil. Die Giada begeistert durch ihren Preis, fällt beim Auspacken aber zunächst unangenehm auf, da sie völlig verknittert und "rissig" aussieht. Beim Anziehen verschwinden diese Erscheinungen zwar, dennoch sind weiterhin leichte Farbschattierungen zu erkennen. Das verstärkte und mit einem Zwickel ausgebildete Hosenteil kann anfänglich als gut passend bezeichnet werden, beim Tragen jedoch neigt es unaufhörlich dazu, im Schritt zu rutschen, was durch den relativ laschen Taillengummi begünstigt wird, welcher sich dann aus der Hüfte über die Pobacken nach unten bewegt. Das typische Einrollen des Gummis in der Hüfte tritt allerdings kaum auf, was auf die Weite desselben zurückzuführen ist. Die Wärmewirkung ist gut bis sehr gut.


ALDI Microfaser Giada

Die Giada könnte als angenehme und zu ihrem Preis unschlagbare blickdichte Strumpfhose bezeichnet werden, wären da nicht ein paar mehr oder minder schwere Mängel. Die Farbschattierungen kann man ja noch akzeptieren, da sie erstens wirklich gering sind und zweitens die wenigsten von uns die Strumpfhose derart offen tragen werden. Dass aber nach kurzem Tragen der Zwickel fast zwischen den Knien hängt und der Taillengummi sich langsam über den Po bewegt und die 'Ritze' freigibt ist grässlich und führt zu deutlichem Punktabzug.


Trotzdem muss mit Blick auf den Preis gesagt werden, dass man eine ansonsten durchaus akzeptable blickdichte Strumpfhose erhält, welche sich von den o.g. Punkten abgesehen als angenehm bezeichnet werden kann.


Zu finden ausschließlich bei Aldi, Verfügbarkeit saisonal bedingt Nicht gerade die Traumstrumpfhose.


Zusammensetzung

88% Polyamid, 12% Elasthan, 60den


Preis

ca. 1,50 Euro


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken