Abdecken von Flecken und Bartschatten

Trotz der Rasur bleibt ein Bartschatten. Dieser würde erst verschwinden, wenn auch die Haarwurzeln entfernt wären. Darüber hinaus ist unser Gesicht nicht so gleichmäßig, wie wir es gerne hätten. Deshalb müssen wir vor dem Auftragen der Grundierung, Hautunebenheiten und Pickel kaschieren. Zuvor muss die Feuchtigkeitscreme gut eingezogen sein und die Haut trocken sein.


Dies geschieht am besten mit Lippenstift - in der Tat ist Lippenstift da am sinnvollsten, wo man Bartschatten sehen kann. Man punktiert damit die Flächen des Bartwuchses, dass man aussieht, als hätte man Masern. Dann setzt man genauso Punkte eines Abdeckstiftes dazwischen. Dies sind Stifte, die dazu dienen, einzelne Farbpunkte, Hautfehler und -unreinheiten abzudecken. Sie sind in hautfarbenen Tönen erhältlich und funktionieren wie Lippenstifte. Mit den Fingerspitzen verreibt man diese "Punktemischung" gleichmäßig über die Schattenflächen. Beim Verreiben sollte man gleichzeitig mit den Fingerspitzen die Farbmischung in die Haut klopfen. Zum Schluss sollte man aussehen, als hätte man einen Sonnenbrand auf der Haut.


Das Geheimnis der roten Farbe ist, dass sie den bläulichen Schimmer des Bartes neutralisiert. Dieser Trick wird schon seit Jahren von Frauen benutzt, um blaue Flecken auf der Haut abzudecken.


Alternativ - billiger, aber nicht so perfekt wie bei der Lippenstiftmethode - kann man Clownweiß in die Haut einklopfen.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken