Deutschsprachige Links

Diese Linkliste ist nicht vollständig. Ich habe eine Reihe meiner Meinung nach guter und informativer Seiten hier aufgeführt. Darüber hinaus sind auch einige Transgenderpersonen mit dabei, mit denen ich selbst Kontakt habe oder deren Seiten ich einfach schön fand - also eine rein subjektiv ausgewählte Seite. Für den Inhalt der verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren sie in Ordnung und "verlinkungswürdig". Das kann sich leider hin und wieder ändern, wie das Beispiel Transidentitas zeigt. Deren Seite wurde nach Aufgabe von Transidentitas von einem ziemlich rüden Pornoanbieter übernommen, kein Inhalt also, auf den je eine andere Transgenderseite verwiesen hätte. Solltet ihr also bemerken, dass sich Inhalte dieser Links negativ verändert haben, danke ich für einen Hinweis.


Wer international sucht, sollte bei Start zur internationalen CrossDresser Szene starten.


Transgender Österreich

Diese Seiten bieten wohl mit das umfangreichste und aktuellste was man in der deutschsprachigen Transgendergesellschaft finden kann. Maria steckt hier viel Zeit und Geld in den Aufbau dieser Seiten. Auch der CrossDressing Guide liegt auf diesem Server und wird gesponsert. Transgender.at wird sich - wenn es so weiter geht - zu der Transgenderseite entwickeln. Alle Informationen sind sehr seriös aufbereitet.

zur Homepage


Transgender Österreich Internetseite

Transgender Net

Eine ausgezeichnete Informationssammlung zum Thema Transgender. Inhaltlich und grafisch sehr gut aufgemacht. Umfangreiche Materialien, die ständig aktualisiert werden. Mit zahlreichen Verweisen zu anderen Seiten. Die drei Betreiberinnen recherchieren sehr gründlich und geben die Informationen gut aufbereitet weiter. Ausserdem gibt es hier eine umfangreiche Liste zu deutschen CD/TV/TGs.

zur Homepage


Transgender Net

Trannie.de

Die Homepage der Mitglieder des Chatroom #trannie.de.

zur Homepage


Trannie.de

Trannie-Angehörige

Die Homepage für Angehörige, hat sich aus #trannie.de entwickelt und ist die Homepage zum Chatroom #trannie-angehoerige.de

zur Homepage


Trannie Angehörige

VIVA - Transsexuellen Selbsthilfe München e.V

zur Homepage


VIVA

Deutsche Aids-Hilfe

zur Homepage


Deutsche AIDS-Hilfe

Deutsches HIV-Net

zur Homepage


Deutsches HIV-Net

Drags-Queen-Seite

zur Homepage


Drags Queen Seite

Startrans

zur Homepage


Startrans

Ident-Events



Chatrooms

#trannie.de
#trannie-angehoerige (in beiden ist auch gelegentlich Agnes zu finden) Es gibt auch die dazu gehörigen Homepages Trannie.de und Trannie-Angehörige.
#crossdress.de
#strumpfhosen
#en-femme.de

Bei AOL gibt es Mitgliederräume "Transen", "Transworld", "Transworld ab 21" die aber nur AOL-Mitgliedern zugänglich sind. Erwartet aber dort nicht zuviel, das Niveau ist nicht besonders hoch. Meist geht es um irgendwelche Anmache und Treffen mit eindeutigem Hintergrund. Hin und wieder trifft man aber auch ein paar Nette.


Bei Yahoo gibt es ebenfalls Transgender-Chats. Voraussetzung ist eine - kostenlose - Mitgliedschaft und ein Mitgliedsname bei Yahoo. Lässt sich in wenigen Augenblicken einrichten. Der Yahoo-Chat ist niveauvoller als bei AOL, aber auch hier sind eindeutige Interessen vorrangig.


Newsgroups

de.alt.soc.transgendered

Das Thema dieser Newsgruppe ist alles, was sich um eine von dem körperlichen Geschlecht abweichende Geschlechteridentität, Geschlechterrolle und Geschlechterstatus dreht.


Ausdrücklich Thema der Newsgroup sind unter anderem:


Probleme mit der gesellschaftlichen Akzeptanz
Psychologische Probleme
Allgemeiner Austausch im Themenbereich der Gruppe
wissenschaftliche Diskussionen über die genannten Phänomene
Unterstützung (Information, Tips, Diskussion) für Partner und Familie von Betroffenen
NICHT Thema dieser Newsgroup sind: Personals (Bekanntschaftsanzeigen u.ä.)

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken