Boston Public 2.20

42. Die Ballkönigin


Im Vorfeld des alljährlichen Schulballs geht es an der Winslow High hoch her. Schon ganz aufgeregt ist Natalie, die von Jason zum Ball gebeten wurde. Als Ronnie ihr auch noch ein Kleid inklusive Geschmeide leiht, scheinen sich Natalies kühnste Träume zu erfüllen. Die große Enttäuschung folgt allerdings auf dem Fuße: Jason hat sie nur deshalb ausgewählt, weil er eine Wette darauf abgeschlossen hat, dass er mit dem hässlichsten Mädchen der Schule beim Ball aufkreuzen wird.

Während der transsexuelle Robin darauf hofft, zur Ballkönigin gewählt zu werden, erinnert sich Marla mit Schrecken an ihren eigenen Abschlussball: Ihr damaliger Freund Laurence war nach einem Streit mit einem anderen Mädchen hingegangen, was Marla bis heute nicht überwunden hat. Doch plötzlich, 25 Jahre später, taucht Laurence wieder auf und bittet sie, ihm noch eine Chance zu geben. Unterdessen nimmt Guber all seinen Mut zusammen, bittet Lauren, ihn zu dem Ball zu begleiten und fällt vor lauter Aufregung in Ohnmacht, als sie spontan zusagt …


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken