Die Lachskönigin von Alaska

Vom Schweizer Metzgerjungen zur amerikanischen Unternehmerin

Autor:Thomas Gerber

Erstsendung: SF 1 28.12.2005


Thomas Gerber erzählt in seiner Reportage die Erfolgsgeschichte der Schweizer Transsexuellen Andrea Wahry in Alaska. “I am a chick with a dick“ – so beschreibt sich Andrea Wahry selber. Die 53-Jährige ist heute eine erfolgreiche Unternehmerin in Alaska. Geboren ist Andrea als Andi Währy in Pfeffingen (BL). Der junge Andi lernte nach einer verkorksten Schulzeit Metzger, war in der Freizeit ein leidlich erfolgreicher Schwinger und unterdrückte seinen Wunsch, Frau zu sein. Vor mehr als 30 Jahren wanderte er nach Übersee aus. Im Laufe der Jahre wechselte er die Branche, machte sich in der Fischräucherei selbstständig und bekannte sich immer mehr zu seiner weiblichen Seite. Seit zehn Jahren lebt er nun als Frau in Anchorage.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken