Familie Klumps und der verrückte Professor

USA 2000; R: ; D: Eddie Murphy, Janet Jackson


Professor Sherman Klumps testet ein Verjüngungs-Serum. Prompt kehrt sein zweites Ich "Buddy Love" zurück und macht sich sogar selbständig. Die ganze Familie Klumps ist verrückt nach dem Serum. Oma Klumps steht plötzlich total auf Buddy. Bis Shermann seine Denise (Jante Jackson) heiraten kann, stehen viele verrückte Verwechslungen bevor.


Familie Klumps und der verrückte Professor

Eddie Murphy übertrifft sich in dieser unvermeidlichen Fortsetzung zu seinem Riesenhit "Der verrückte Professor" (1993). Er ist in acht (!) verschiedenen Rollen zu sehen, und er schafft es (in Masken des brillianten Effektspezialisten Rick Baker), jeder eine eigene Persönlichkeit zu verleihen. Dumm nur: Der Rest des Films ist äußerst flach.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken