Pedale douce

Frankreich 1995, R: Gabriel Aghion; D: Fanny Ardant, Patrick Timsit


Mit der Liebe ist es wie mit dem Programmieren von Videorecordern. Die meisten stellen sich dabei verdammt unbeholfen an. Auch Adrien (Timsit), tagsüber zugeknöpfter Bankmanager und nach Büroschluss unternehmungslustiger Schwuler, kommt mit seinen Gefühlen nicht klar. Ständig muss er sich im Beruf verbiegen, um seine Karriere nicht zu gefährden. Und dann verliebt sich Eva, seine beste - platonische - Freundin, ausgerechnet in seinen Boss, den schwulenfeindlichen Alexandre (Richard Berry).


Auch Männer mögen's heiß

Der unsägliche deutsche Titel ist so ziemlich das einzige Manko dieser französischen Sexfarce. Denn die zeitgemäße, erfrischend lakonische "Käfig voller Narren"-Variante ist all das, was deutsche Beziehungskomödien der 90er Jahre gern wären: saukomisch, warmherzig und phantastisch gut gespielt. Zum Schluss ist einem die Chaostruppe um Adrien so ans Herz gewachsen, dass man sich in Evas schrillem Schwulenlokal fast wie zu Hause fühlt.
(max)


Deutscher Titel

Auch Männer mögen's heiß


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken