Miss Tiffany

Hinreißende Transsexuelle

Weder Politik noch Wirtschaftskrise bewegt die Thailänder so sehr wie die Frage, wer denn die Schönste im ganzen Land ist - und vor allem, ob Sie vielleicht ein Er ist. Zur Auswahl stehen die Miss Thailand und die transsexuelle Miss Tiffany Universe. Bestenfalls süß und schüchtern wirkt die Miss Thailand Apisamai Srirnagsan neben der hinreißenden Miss Tiffany Universe Pattareeya Siringamwong, Die 18-jährige Transsexuelle wurde von einer Jury aus meist schwulen Akademikern und Männern aus der Unterhaltungsbranche gewählt. "Die Leute akzeptieren uns schon, aber noch nicht ausreichend. Wir wollen alle gleich behandelt werden", sagte ein Teilnehmer.


Miss Tiffany

Ananthachai Namian, Gun Rumgchao sowie Jirassak Sitiyotha heißen die Damen, die von Geburt noch keine waren, aber trotzdem zu Siegerinnen einer Miss-Wahl gekrönt wurden. Seit mehreren Jahren wird in Thailand der ungewöhnliche Schönheitswettbewerb "Miss Tiffany" durchgeführt: bewerben dürfen sich nur Transvestiten und Transsexuelle, übertragen wird das Ganze landesweit im Fernsehen.


Miss Tiffany

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken